Frankfurt am Main, 27. Juni 2011 – LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service-Management, kündigt die Freigabe von LANDesk® Asset Lifecycle Manager 5.0 an. Die neue Version bietet verbesserte Synchronisierungsfunktionen und einen insgesamt leistungsfähigeren Softwareinhalt, Unterstützung für 64-Bit-Anwendungen und ein neues „Test-to-Live“-Dienstprogramm, das den Wechsel von der Testumgebung zur Live-Bereitstellung vereinfacht.
LANDesk Asset Lifecycle Manager versetzt IT-Manager in die Lage, alle ihre Hardware- und Softwareassets zu verwalten, zu aktualisieren und zu schützen – unabhängig vom jeweiligen Standort. Die Lösung gibt IT-Administratoren die Kontrolle, die sie benötigen, ganz gleich, wie umfangreich oder komplex ihre IT-Umgebungen auch sein mögen.
„Asset Management ist eine der wichtigsten, aber auch eine sehr schwere Aufgabe für eine IT-Abteilung,“ so Toby Martin, Director of Product Management bei LANDesk Software. „Unternehmen können beträchtlich Zeit und Geld sparen, wenn sie sich beim Asset-Management, insbesondere Software-Asset-Management, für einen proaktiven Ansatz entscheiden.“
Enterprise Management Associates (EMA) hat LANDesk kürzlich in ihrem Bericht EMA Radar? Report for Software Asset Management (SAM) als „Value Leader“ eingestuft. In diesem Bericht werden ein Dutzend Anbieter in folgenden Bereichen bewertet: Erkennung und Bestandsmanagement, Finanzanalysen zur Softwarenutzung, die Fähigkeit, Berechtigungen zu interpretieren sowie Funktionen zur Unterstützung von Software-Audits.
Der Bericht betont den unverwechselbaren, statusorientierten Ansatz von LANDesk bei der Verwaltung des Asset Lifecycles und auch die Tatsache, dass der Asset Lifecycle-Status dank einer visuellen Benutzeroberfläche klar abzulesen ist. Auch die Benutzerfreundlichkeit der LANDesk Funktionen für die Berichterstellung hebt der Bericht hervor sowie die leistungsstarken Automatisierungsfunktionen. Diese sind von entscheidender Bedeutung, wenn die Zahl der Software-Benutzer und Software-Titel in die Hunderttausende geht.
LANDesk wurde kürzlich auch im „Vendor Landscape Report“ zum IT-Asset Management der Info-Tech Research Group als ein führender Anbieter genannt. LANDesk ist einer der drei führenden Anbieter in Bezug auf die Stärke des Produkts. Darüber hinaus wurde LANDesk vom Info Security Products Guide das zweite Jahr in Folge zum Gewinner der Auszeichnung 2011 Tomorrow“s Technology Today Award in der Kategorie „Asset Management-Lösungen“ ernannt.
Über LANDesk Software
LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management für PCs, Server und mobile Geräte im Unternehmen. Mit einer integrierten Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, sorgt LANDesk dafür, dass IT-Organisationen die Kontrolle über die IT-Umgebungen ihrer Endbenutzer behalten. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.
Copyright 2011, LANDesk Software, Inc. und Tochterunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. LANDesk und die entsprechenden Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Warenzeichen von LANDesk Software Inc. und deren Tochterunternehmen. Alle anderen aufgeführten Markennamen und Bezeichnungen können urheberrechtlich geschütztes Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber sein.
LANDesk Software
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089-417761-13
http://www.landesk.de/
LANDesk@LucyTurpin.com
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
LANDesk@LucyTurpin.com
089 417761-13
http://www.lucyturpin.de/