Kunstrasen „Made in Germany“ überzeugt internationales Publikum

Trofil Sportbodensysteme zieht erneut positives Resümee zur FSB

Kunstrasen "Made in Germany" überzeugt internationales Publikum

Messestand Trofil

Auf der diesjährigen führenden, internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen, FSB, die vom 22. bis 25. Oktober in Köln stattfand, war die Firma Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG erneut als Aussteller vertreten. Die Kunstrasenexperten aus NRW präsentierten dem internationalen Publikum ihre vielseitigen und innovativen Kunstrasenprodukte. „Unser Stand war äußerst gut besucht“, freut sich Geschäftsführer Eike Wedell, „die herausragende Qualität unserer Produkte ist bei den Besuchern gut angekommen und hat in Folge dessen zu vielen Fachgespräche mit Interessenten geführt.“
Neben der Ausstellung hochwertiger Kunstrasenprodukte für den Sportbereich bewies das Unternehmen, dass sein Kunstrasen ein äußerst vielfältiges Produkt ist und gleichermaßen für den Garten- und Landschaftsbau, wie auch den Privatbereich prädestiniert ist. Von der persönlichen Gestaltung des Gartens über bedruckte Kunstrasen-Logomatten bis hin zur individuellen Möbelgestaltung bietet Trofil seinen Kunden Unterstützung bei der Verwirklichung nahezu jeder Idee und Vorstellung. Dank der hauseigenen Produktion und Zulieferung der Kunstrasenfasern über die Muttergesellschaft MONOFIL-TECHNIK ergibt sich noch ein weiterer Vorteil für den Kunden. Die Spezialisten können noch flexibler auf die individuellen Anforderungen eingehend als vergleichbare Wettbewerber. So sind beispielsweise Farbgebung und optische Gestaltung der pflegeleichten Rasenflächen sowie auch Variationen in der Dichte und Länge der Halme ein Leichtes für das Unternehmen.
Das scheint auch die Besucher der FSB beeindruckt zu haben. „Neben unseren bereits bestehenden Kunden konnten wir viele Neuinteressenten durch Qualität und Flexibilität für unsere Produkte begeistern“, resümiert Wedell und verrät, dass bereits sehr konkrete Projektgespräche für 2014 geführt werden konnten.

Bildrechte: Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG

Die Geschichte der TROFIL Sportbodensysteme GmbH & Co. KG beginnt mit der Gründung des Mutterunternehmens, der MONOFIL-TECHNIK Gesellschaft für Synthese Monofile mbH, die seit 1984 in der Produktion hochqualitativer Monofilamente ab Haaresstärke tätig ist. Im Jahr 1996 nahm das Unternehmen die Fertigung monofiler Kunstrasenfäden auf. Vom Granulat bis zur Veredelung setzte die MONOFIL-TECHNIK dabei immer auf höchste Qualität. Mit der Gründung der TROFIL Sportbodensysteme GmbH & Co. KG im Jahr 2007 kamen die Bereiche Tuftung und Beschichtung hinzu. Seitdem fertigt und liefert TROFIL Kunstrasenprodukte für höchste Ansprüche aus einer Hand. So wird den Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Produktgestaltung und damit verbunden die direkte Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen garantiert. Im unternehmenseigenen Labor findet eine konsequente Forschung und Entwicklung statt, um stets den neuesten Stand der Technik sowie Qualität erster Güte bieten zu können. Von Beginn an setzt das Unternehmen daher auf das Qualitätsmerkmal „Made in Germany – made by TROFIL“.

Kontakt
Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG
Eike Wedell
Löhestrasse 40
53773 Hennef
+49 (2242) 933 88-0
info@trofil-sport.de
http://www.Trofil-Sport.de

Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
0271/703021-0
c.lippert@jansen-communications.de
http://jansen-communications.de