Kraftstoffpreise nahezu unverändert
Auch Rohölpreis und Euro-/Dollar-Wechselkurs insgesamt stabil
Die Kraftstoffpreise sind gegenüber der Vorwoche praktisch unverändert. Während ein Liter Super E10 laut aktueller ADAC Auswertung im bundesweiten Schnitt mit 1,490 Euro exakt gleich viel kostet wie vor Wochenfrist, hat sich Diesel geringfügig verbilligt. Ein Liter des Selbstzünderkraftstoffs kostet danach 1,391 Euro – ein Minus von 0,4 Cent.
Sowohl der Rohölpreis als auch der Euro-/Dollar-Wechselkurs sind insgesamt stabil und damit nach Angaben des ADAC die Hauptursache für den ruhigen Preisverlauf an den Zapfsäulen. Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Preisvergleich vor dem Tanken. So schwanken die Preise im Tagesverlauf meist erheblich, zudem gibt es häufig gravierende Preisunterschiede zwischen den einzelnen Tankstellen an einem Ort. Ständig aktuelle Preisinformationen gibt es unter www.adac.de/tanken sowie über die App „ADAC Spritpreise“.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der „Allgemeine Deutsche Automobil-Club“ der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz „Das Mitglied steht im Mittelpunkt!“ und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Hansastraße 19
81373 München
Deutschland
Telefon: (089) 7676-0
Telefax: (089) 7676-2500
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=549932&aktion=jour_pm