Kopfschmerzen und Rückenschmerzen erfolgreich behandeln nach Diagnose von CMD

Bisher wenig beachtete Craniomandibuläre Dysfunktion kann Rückenschmerzen und Migräne auslösen
Kopfschmerzen und Rückenschmerzen erfolgreich behandeln nach Diagnose von CMD
Geschäftsführer Ernst-Martin Günther

Das Fachlabor für Funktionsdiagnostik und -therapie Ernst Martin Günther arbeitet seit vielen Jahren mit einem Netzwerk ganzheitlich arbeitender Zahnärzte, Ärzte und Co Therapeuten zusammen und ist auf den zahntechnischen Bereich der Behandlung von CMD (Craniomandibulären Dysfunktion) spezialisiert. Seit Juni 2011 ist in Berlin eine Abdeckung mit allen für die Behandlung erforderlichen Therapeuten in allen Stadtbezirken gewährleistet.
Die CMD (Craniomandibulären Dysfunktion) ist eine wenig bekannte Erkrankung, von der lt. CMD Dachverband e.V. in Deutschland rund 4 Millionen Menschen und mehr als 30 Millionen in der westlichen Welt betroffen sind.
Eine Fehlfunktion des Kiefergelenks kann zu ernsthaften Problemen in der gesamten Gesundheit, insbesondere aber zu Kopfschmerzen und Rückenschmerzen führen. Der Kauapparat, als eines der kompliziertesten Systeme im Körper eines Menschen, ist eng mit Kopf, Wirbelsäule, Gehirn und weiteren Organen verknüpft. Ausgelöst durch Stress und eine Störung im Zusammenbiss kann CMD entstehen, denn der Körper versucht ständig, Verspannungen (Kopfschmerzen) und Fehlfunktionen (Rückenschmerzen) auszugleichen. Beschwerden wie Zähneknirschen, Schwindelgefühl und Migräne sind dadurch möglich. Häufige Symptome für CMD können neben Kopfschmerzen und Rückenschmerzen auch Ohrenschmerzen sein. Selbst bei ca. 30 Prozent aller Tinnitus – Patienten wird ursächlich eine Störung der Kaufunktion für die Beschwerden vermutet.
Wird CMD diagnostiziert, kann durch interdisziplinäre Zusammenarbeit von Zahnärzten, Ärzten und Co Therapeuten das Krankheitsbild der Craniomandibulären Dysfunktion gut behandelt werden. Da bei Kopfschmerzen, Migräne und Rückenschmerzen andere Ursachen vermutet werden können, ist für viele Patienten eine fachgerechte Diagnose von CMD der Schlüssel für die Behandlung durch den richtigen Facharzt. In Berlin ist das Fachlabor für Funktionsdiagnostik und -therapie Ernst Martin Günther als kompetenter Ansprechpartner seit über 10 Jahren für Betroffene da.
http://www.cmdnetzwerkberlin.de
Das Fachlabor für Funktionsdiagnostik und -Therapie Ernst-Martin Günther arbeitet seit über 10 Jahren mit einem Netzwerk ganzheitlich arbeitender Zahnärzte und Osteopathen zusammen, und ist neben Implantologie und kompletter Restauration auf die Behandlung der bisher wenig beachtete CMD (Craniomandibulären Dysfunktion) spezialisiert. Der gelernte Zahntechnikermeister Ernst-Martin Günther studierte an der Donau Universität Krems und beendete sein Studium 2007 mit dem Master of Science, zusätzlich den Masterstudiengang Funktionsdiagnostik und -therapie. In Jahrzehnte langer Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Ärzten und Co – Therapeuten wurden in der Behandlung des Krankheitsbildes CMD mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Migräne oder Schlafstörungen gute Ergebnisse erzielt. Die zahntechnische Umsetzung der CMD – Diagnostik und -Therapie ist mit Voraussetzung, um zu langzeitlich sicheren und stabilen Ergebnisse zu kommen. Das Dentallabor Ernst-Martin Günther KG befindet sich in der Boxhagener Straße 76, 10245 Berlin. Weitere Informationen unter: www.cmdnetzwerkberlin.de

Dentallabor Ernst-Martin Günther
Ernst-Martin Günther
Boxhagener Straße 76
10249 Berlin
030 / 2915098
www.cmdnetzwerkberlin.de
info@cmdforum.de

Pressekontakt:
artcontact pr & marketing
Uta Boroevics
Hiddenseer Straße 13
10437 Berlin
artcontact@caroline-mediaservice.de
030/34720544
http://www.artcontact-prundmarketing.de