Kommissar Stubbe ermittelt im ZDF wieder ‚Von Fall zu Fall‘

Mainz (pressrelations) –

Kommissar Stubbe ermittelt im ZDF wieder „Von Fall zu Fall“

Drei neuen Folgen der beliebten Krimireihe

„Stubbe – Von Fall zu Fall“ mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle meldet sich am Samstag, 10. Dezember 2011, 20.15 Uhr, im ZDF mit der Folge „Querschläger“ wieder zu Wort. Kommissar Stubbe muss gegen den fleißigen Familienvater Arne Tembrock (Dominique Horwitz) ermitteln, dessen täglicher Kampf ums Überleben Stubbe Respekt abnötigt. Ein Mitglied einer Jugend-Gang wurde erschossen. Sind Tembrock die Nerven durchgegangen?

Regie führte Marcus O. Rosenmüller, das Buch schrieb Michael Illner. An der Seite des Hauptdarstellers spielen wieder Stephanie Stumph als Filmtochter Chrissy, Margret Homeyer als Tante Charlotte, Wanja Mues als Freund von Chrissy, Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann und Helene Grass als Tina Rosinsky. Die weiteren Rollen sind mit Julia Richter, Anna Hausburg, Alexander Pensel und anderen prominent besetzt.

„Stubbe – Von Fall zu Fall: Begleiterinnen“ lautet der Titel des zweiten Samstagskrimis, der am 7. Januar 2012, 20.15 Uhr, ausgestrahlt wird. Das Buch schrieb Peter Kahane, der den Film auch inszenierte. Kommissar Stubbe fragt sich, warum Marina (Tessa Mittelstaedt), eine professionelle „Begleiterin“, so sehr leidet, als sie vom gewaltsamen Tod eines Kunden erfährt. Doch das Opfer lässt nicht nur eine schockierte Professionelle zurück, sondern auch eine Ehefrau, die, wie sie behauptet, von der Beziehung ihres Mannes nichts wusste. Zudem stößt Stubbe auf einen Kreis von unzufriedenen Kunden des ermordeten Finanzberaters. In weiteren Rollen spielen Carolin Spiess, Alisa Levin, Marion Mitterhammer, Matthias Bollwerk und andere. Neu im Ermittlerteam und als Freundin des Kommissars ist Heike Trinker als Chefin der Kriminaltechnischen Untersuchung (KTU) Marlene Berger.

Im dritten Film „Stubbe – Von Fall zu Fall: In dieser Nacht“, den das ZDF am 14. Januar 2012, 20.15 Uhr, sendet, stößt Stubbe angesichts der Leiden eines Verbrechensopfers an die Grenzen seiner Unvoreingenommenheit. Das Buch schrieb Martina Mouchot und Matthias Keilich, Regie führte Oren Schmuckler.

Seit 1995 ermittelt Wolfgang Stumph als Kommissar Stubbe im ZDF. Anfang des Jahres sahen durchschnittlich 7,38 Millionen Zuschauer (22,5 Prozent Marktanteil) den 41. „Stubbe“-Krimi mit dem Titel „Der Stolz der Familie“.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stubbevonfallzufall

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=476761&aktion=jour_pm