K+K Klebetechnik setzt auf Beneluxländer

Koblenz/ Badhoevedorp.

Mit der Eröffnung eines weiteren Vertriebsbüros bei Amsterdam setzt die Geschäftsführung der K+K Klebetechnik GmbH & Co. KG aus Koblenz Ihren rasanten Erfolgskurs fort. Der Fachlieferant für technische Klebeprodukte beschäftigt zur Zeit 20 Mitarbeiter im In- und Ausland. „Um das erfolgreiche Konzept auch in den Beneluxstaaten umsetzen zu können, müssen wir vor Ort sein.“, ist sich Jens Huber, Geschäftsführer der K+K sicher.

Das Geschäftsmodell von Huber und Münch beruht zum einen auf dem Vertrieb von Klebeprodukten für die Druck und Verpackungsindustrie. Hier wird häufig auf Standardmaterial wie doppelseitige Klebebänder zur Mappenverklebung, Abheftmechaniken, selbstklebende Klarsichtaschen oder CD-Punkte zurückgegriffen. „Durch die Konzentration auf selbstklebende Produkte können wir unseren Kunden stärkste Preise einräumen, was uns als Vollsortimenter einer Branche so nicht möglich wäre.“, weiß Huber.

Für prompte Belieferungen, in dieser Branche unerlässlich, nutzen die Koblenzer Klebeprofis ein angeschlossenes Hochregallager mit 4600 Paletten-Stellplätzen. Ein Onlineshop ist für den Vertrieb von Klebepunkt und Co. derzeit nicht geplant, da die Vielfalt der Produkte oft einer intensiven Beratung bedarf.

Vielmehr setzen die Koblenzer Spezialisten auf die individuelle Betreuung der Kunden, die nahezu aus allen Bereichen der Industrie wie Automotiv, Möbel, Glas oder Display kommen. „Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Klebesysteme und optimieren somit Produktionsabläufe unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten“, erläutert Huber die Vorgehensweise.

„K+K Klebetechnik GmbH und Co.KG versteht sich als Lösungsfinder bei Anwendungsfragen rund um das Thema Kleben.“

Fachlieferant für technische Klebeprodukte

K+K Klebetechnik GmbH & Co.KG
Katja Barden
Ernst-Sachs-Str.6
56070 Koblenz
k.barden@kk-klebetechnik.de
0261/2917500-0
http://www.kk-klebetechnik.de