Kern AG bringt Allevo 2.7 auf den Markt

Planungsprozesse in SAP noch effizienter gestalten
Kern AG bringt Allevo 2.7 auf den Markt

Freiburg, 23. Mai 2011. Die Kern AG, Hersteller von Lösungen für das Controlling mit SAP sowie die Modellierung von Geschäftsprozessen, kündigt die aktuelle Version seiner Planungslösung Allevo 2.7 an. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem eine verbesserte Binnenumsatzeliminierung, das dynamische Auslesen der Verteilungsschlüssel, die Integration der Allevo-Kommentare in die SAP-Berichtschnittstelle sowie das direkte Aufrufen einer Einzelpostenanzeige. Ein Vorteil, der sich daraus ergibt: Abweichungsanalysen lassen sich nun direkt in der Planungsoberfläche darstellen. Mit Allevo 2.7 können Controller ihre Planungen schnell, genau sowie zeitnah erstellen. Gerade zeitnahe Analysen ermöglichen bessere Kalkulationen und können einem Unternehmen spürbare Wettbewerbsvorteile bringen. Die neue Version ist ab sofort verfügbar.

Alle Details zu den Neuerungen finden Sie im PDF unter folgendem Link http://www.kern.ag/infopool/42/de/info_type,1$status,1$info_detail,84/news.html

Über Allevo
Mit Allevo erhalten Controller sowie Kosten- und Erlösplaner ein flexibles Instrument an die Hand, mit dem sie ihre Auswertungen und Kalkulationen direkt aus SAP komfortabel in Excel abbilden und bearbeiten können. Die Besonderheit dabei: Excel ist vollständig in SAP integriert und kommuniziert bidirektional mit der SAP-Software. Dadurch bleiben alle Daten ein Teil von SAP und das fehleranfällige händische Übertragen von SAP in Excel und zurück entfällt. Die Planungslösung Allevo verbindet somit das Beste aus beiden Welten: Einerseits die Flexibilität von Microsoft Excel auf Seiten der Planer, andererseits die strukturierte sowie sichere Arbeitsumgebung von SAP. Kostenstellen, Absatzplanungen, Material- und Personalkostenkalkulationen, Deckungsbeitragsrechnungen sowie andere Berechnungs-Objekte lassen sich dadurch mit geringerem Arbeitsaufwand in dem wesentlich komfortableren System Excel erstellen und geändert werden. Die Änderungen fließen direkt ins SAP-System. Die hohe Datenqualität und die optimierten Prozesse, die mit Allevo erreicht werden, bringen spürbar mehr Intelligenz in das Enterprise System. Erst das erlaubt Auswertungen, die dem Management eine dynamische und vorausschauende Unternehmensplanung und -steuerung ermöglichen und die Unternehmensintelligenz (Enterprise Intelligence) erhöhen.

Bildmaterial: Die Allevo-Architektur http://bit.ly/aOurQr

Die Kern AG ist ein Hersteller von Softwarelösungen für das Controlling mit SAP sowie die Modellierung von Geschäftsprozessen. Die Produkte Activity, Allevo, Design und Process unterstützen u. a. Controller und Planer bei ihrer täglichen Arbeit, indem sie die Effektivität des Planungsprozesses dauerhaft steigern und gleichzeitig die Kosten senken. So kombiniert das SAP-Addin Allevo die Vorteile von Excel und SAP auf einem Excel-Sheet, was zu genaueren Analysen und effektiveren Planungen führt. Die Anwendungen der Kern AG werden von Unternehmen aller Größen und Branchen genutzt; darunter befinden sich über 30 Global Player. Zu den Kunden zählen u. a. ADAC, adidas, Bayer, Bosch, Deichmann, EnBW, Harman/Becker, Hessisches Landesamt für Straßen und Verkehr, Lufthansa Service Gesellschaft, Siemens VAI Metals, TUI InfoTec, TÜV Süd, WMF u. v. m.

Kern AG
Alina Gionea
Wentzinger Straße 17
79106 Freiburg
+49 (761) 791 878-197
www.kern.ag
info@kern.ag

Pressekontakt:
unicat communications
Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
kern@unicat-communications.de
+49 (89) 74 34 52-23
http://www.unicat-communications.de