Juniper Networks führt neue Produktfamilie ein und bietet Lösungen für einen sicheren und einheitlichen Netzwerkzugang sowie Applikationskontrolle

Juniper Networks® MAG Series Junos® Pulse Gateways bieten einen sicheren mobilen, Remote- und lokalen Zugang skalierbar von kleinen Betrieben bis zu Großunternehmen
Juniper Networks führt neue Produktfamilie ein und bietet Lösungen für einen sicheren und einheitlichen Netzwerkzugang sowie Applikationskontrolle

München, 15. April 2011 – Juniper Networks (NYSE: JNPR) gibt heute die Einführung der Juniper Networks MAG Series Junos Pulse Gateways bekannt. Die neue Lösung wurde speziell dazu entwickelt, die Verwaltung einer sicheren Netzwerkverbindung und eines Zugangs für mobile und immer verbundene Arbeitskräfte von einem einzigen Punkt aus zu ermöglichen. Die MAG Series Junos Pulse Gateways bieten zusammen mit dem Junos Pulse Client einen mobilen Remote-Netzwerkzugang mit Junipers marktführender SSL VPN sowie einen lokalen Zugang mit Unified Access Control (UAC) Technologien in einem modularen, speziell angefertigten Gehäuse.

Die MAG Series Junos Pulse Gateways sichern die Verbindung zu Firmennetzwerken unabhängig von dem verwendeten Gerät und des aktuellen Aufenthaltsortes der Mitarbeiter je nach Bedarf und mit reduzierten Kosten. Die neue Produktfamilie verringert in Verbindung mit dem Junos Pulse Client sowohl CAPEX als auch OPEX: Dies erreicht sie durch eine verringerte Anzahl an Appliances und Server, die für die Bereitstellung und die Absicherung des sicheren Netzwerkzugangs benötigt werden. Darüber hinaus grenzt die Kombination des Junos Pulse Clients und der MAG Series Gateways den Bedarf an zusätzlichen Software-Installationen ein, die für vom Unternehmen verwaltete und auch privat genutzte Endgeräte benötigt werden. Dadurch können Unternehmen wertvolle IT-Ressourcen einsparen und die Arbeitszeiten verkürzen.

„Mobilen Mitarbeitern einen sicheren und dabei kostengünstigen und einfach zu verwaltenden Netzwerkzugang zu ermöglichen, stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen“, sagt Dr. Cords vom IT-Center der Universität Frankfurt. „Die MAG Series Junos Pulse Gateways adressieren diese Herausforderung mit einer skalierbaren sicheren Lösung für lokalen als auch Remote-Zugang. Darüber hinaus ist jede Kosteneinsparung ein zusätzlicher Bonus. Wir werden diese Lösung testen und in unserer Umgebung einsetzen.“

„Mitarbeiter sind mobiler als jemals zuvor – und sie benötigen schnelle Netzwerkzugänge und Verbindungen, um so produktiv wie möglich sein zu können. Die Herausforderungen für IT-Verantwortliche bestehen im Aufbau einer Infrastruktur, die sich der Mobilität der Mitarbeiter einhergehend mit einem rollenbasierten Security-Modell, das Unternehmen heutzutage benötigen, anpassen kann – bei einer gleichzeitigen Verringerung der Kosten“, sagt Sanjay Beri, Vice President und General Manager der Junos Pulse Business Unit bei Juniper Networks. „Die MAG Series Junos Pulse Gateways bieten Einsparungen bei Kosten, Platzbedarf und Ressourcen und bieten ein flexibles Management und verändern somit die Wirtschaftlichkeit der Netzwerkzugangsinfrastruktur. Infolgedessen können Großunternehmen und KMUs Geschäftsanforderungen erfüllen und sich so entwickeln, wie es die Integration von zukünftigen Technologien erfordert.“

Schlüssel-Features und Vorteile
Die MAG Series Junos Pulse Gateways bieten eine sichere Verbindung sowie Zugang zum Netzwerk und zu Anwendungen mit signifikanten Kosteneinsparungen. Folgende Features tragen dazu bei:
– Applikationsdichte – Die MAG Series unterstützt SSL VPN und Network Access Control (NAC) Applikationen.
– Große Skalierbarkeit – Die MAG Series wurde für den Einsatz in KMUs wie auch in Großunternehmen entwickelt und unterstützt für den Secure Remote Access von 100 bis zu 40.000 concurrent Junos Pulse Remote und Mobile User sowie für Local Access, von 200 Gast-Usern bis zu 60.000 concurrent NAC-Usern.
– Änderungen der Access-Identitäten – Die Junos Pulse Secure Access Service und Junos Pulse Access Control Service Applikationsmodule können ihre Identität ändern: Administratoren können so die Sicherheitszugänge neu konfigurieren und zwischen den unterschiedlichen Zugangsarten wechseln.
– Plattformübergreifender Support – KMUs und Großunternehmen können ihren Anwendern den Zugang zum Firmennetzwerk und seinen Ressourcen von fast jedem Mobilgerät aus erlauben: Notebooks, Netbooks, Smartphones, Tablet-PCs und andere Mobilgeräte können verwendet werden. Es werden fast alle Betriebssysteme unterstützt (Microsoft Windows, Apple Mac OS, Linux, Apple iOS, Google Android, Nokia Symbian, Microsoft Windows Mobile etc.).
– Integration in und Nutzung der bestehenden Infrastruktur – Die MAG Series und ihre Applikations-Services lassen sich in die bestehende Sicherheitsinfrastruktur integrieren – von bestehenden Backend-Datenspeichern und Verzeichnissen über 802.1X Switche und Access Points bis hin zu schon eingesetzten Juniper Networks Firewalls und Security Gateways. Auf diese Weise kann eine sichere, identitäts- und rollenbasierte Netzwerks- und Applikationszugangskontrolle gewährleistet werden, unabhängig von der Position des Anwenders. Dadurch sparen KMUs und Großunternehmen nicht nur Zeit, sondern sie profitieren auch von einer einfacheren Netzwerkadministration und Wartung.

Bildmaterial zur Meldung erhalten Sie auf: http://www.hbi.de/kunden/juniper-networks/
Über Juniper Networks
Juniper Networks bietet Innovationen für Netzwerke. Von einzelnen Geräten bis hin zu Rechenzentren, von Endverbrauchern bis hin zu Cloud-Anbietern – Juniper Networks liefert Software, Chips und Systeme, die die Qualität und die Wirtschaftlichkeit des Netzwerks verändern. Weitere Informationen finden Sie bei Juniper Networks (www.juniper.net/de).

Juniper Networks und Junos sind registrierte Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Die Logos von Juniper Networks und Junos sind Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. Alle anderen Markenzeichen, Service-Marken, registrierte Markenzeichen und registrierte Service-Marken sind im Besitz ihrer jeweiligen Inhaber.

Juniper Networks
Charlotte Schnitzenbaumer
Oskar-Schlemmer-Straße 15
80807 München
089 / 20301200

http://www.juniper.net/de
support@juniper.net

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
corinna_voss@hbi.de
089 / 99 38 87 30
http://www.hbi.de