Der WDR drehte im Sommer 2010 eine Jugendserie über 7 Teenies, die 3 Wochen im Surfcamp des Surfreiseveranstalters Wavetours an der französischen Atlantikküste leben und dort den Surfkursalltag erleben. Die Serie wurde im Sommer 2011 auf KI.KA. gesendet und veranlasste viele Jugendliche dazu ihr Sommerferien an der französischen Atlantik Küste im Surfcamp des Reiseveranstalter Wavetours zu verbringen.
Tag für Tag stürzen sich die Jugendlichen in die Wellen und erleben aufregende Abenteuer am Strand, lange Nächte am Lagerfeuer und eine tolle Ferienzeit ohne Eltern.
Priorität Nummer Eins in der Junior Surf Academy ist Sicherheit! Lizensierte Surflehrer, ein pädagogisch geschultes Team, 24-Stunden-Betreuung, ausgewogene Ernährung und Warm-Ups vor dem Surfen sorgen für einen reibungslosen Ablauf und einen unvergesslichen Surfurlaub. Neben dem Surfen stehen abwechslungsreiche Sportangebote wie Volleyball, Basketball, Strandolympiaden oder Skaten auf dem Programm. Abends runden altersgemäße Veranstaltungen wie Disco- oder Chillabende, Shoppingausflüge, der Grill-Abend oder Gitarren-Sessions den Surftag ab.
Für alle Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren die auch einen unvergesslichen Urlaub verbringen möchten, kann ab sofort für kommendes Saison gebucht werden. Information zu Termine und Preise unter: http://www.wavetours.com/wellenreiten/weltweit/Surf-Academy/
Mehr zu Wave Tours:
Surfing with friends since „93: Wave Tours schult seit 1993 Anfänger und Fortgeschrittene im Wellenreiten in eigenen Destinationen entlang der französischen Atlantikküste. Mimizan, Moliets, Vieux Boucau und Seignosse sind für Anfänger, Familien und Jugendliche besonders gut geeignet.
Zudem vermittelt Wave Tours 23 nach strengen Kriterien ausgewählte Surfdestinationen weltweit:
Frankreich, Spanien, Portugal, Afrika, Karibik, Mittelamerika & Asien.
Die Wave Tours Story:
Wave Tours ist die Erfolgsgeschichte zweier Freunde mit einer gemeinsamen Leidenschaft. In den Hauptrollen: Uli Scherb, Martin Storck und natürlich das Surfen. Während sich die Wege der beiden Freunde nach der Schulzeit zunächst trennten – Uli ging zu Ausbildungszwecken nach München, Martin widmete sich dem Lehramtsstudium in Darmstadt – führte sie das Surfen 1990 wieder zusammen:
Uli hatte den Sport bereits 1985 in Frankreich für sich entdeckt. Der erste Surferfolg folgte allerdings erst ein Jahr später bei einer ausgiebigen Sri Lanka Reise. Zurück in Deutschland verpflichtete ihn sein australischer Surfmentor Hunter Handley vom Fleck weg als Surflehrerassistenz in einem der ersten Surfcamps in Frankreich. Und genau dorthin fuhr Martin 1990 auf einer Motorradtour, um von Uli, der mittlerweile ausgebildeter Surflehrer war, das Surfen zu lernen. Vom Surfvirus endgültig infiziert, gründeten die beiden Wave Tours.
Man fand ein Haus als Unterkunft, Schulungsbretter wurden extra angefertigt und im Folgejahr starteten die ersten Wave Tours Surfcamps im kleinen Örtchen Leon. Bereits 1996 folgten die ersten Vermittlungspartner in Portugal und auf den Kanaren. Uli brach die Zelte in München
ab und zog nach Darmstadt ins neue Wave Tours Office. So wurde aus einer Idee und viel Leidenschaft, mit 6 eigenen Destinationen und 23 vermittelten Surfcamps einer der
größten Veranstalter für Surfreisen in Frankreich und weltweit eine der größten Surftravelagenturen in Europa.
Nach nunmehr 18 Jahren konnte Wave Tours auch im Geschäftsjahr 2010 in den eigenen Destinationen erneut Zuwächse verzeichnen. Vor allem im Jugend- und Familienreisesegment kann Wave Tours seine Ausnahmestellung auf dem Markt ausbauen.
Wavetours
Brigitte Ozsvath
Donnersbergring 18
64295 Darmstadt
office@wavetours.com
06151308390
http://wavetours.com