Junge Verpackung – erwachsener Geschmack

Bittergetränke von HAINDL´S jetzt in attraktiver 33-cl-Getränkedose von Ball Packaging Europe

Junge Verpackung - erwachsener Geschmack

Ab sofort sind HAINDL´S Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic Water in praktischen 33-cl-Aluminium-Dosen von Ball Packaging Europe erhältlich. Damit erweitert die RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG das Gebindeangebot ihrer Marke für Bittergetränke um eine moderne Alternative.

Alle HAINDL´S Dosen schmückt ein QR (Quick Response)-Code, den die Kunden mit der Kamera ihres Smartphones einscannen können – sofort erscheint auf dem Handy-Display HAINDL´S Internetseite mit Informationen rund um die Produkte inklusive leckerer Cocktail-Vorschlägen für Ginger Ale, Tonic Water und Bitter Lemon. Die drei erfrischenden Bittergetränke lassen sich besonders gut zu Longdrinks wie Wodka Lemon oder Gin Tonic mischen.

Moderne Getränkedose und attraktives Zusatzangebot – mit dieser Kombination spricht RHODIUS vor allem die junge, aktive und urbane Zielgruppe an. Diese Käufer schätzen das leichte und bruchsichere Gebinde für den Genuss unterwegs und legen Wert auf Nachhaltigkeit. Sie entscheiden sich bewusst für die Getränkedose, die unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar ist. Die Materialien Aluminium und Stahl verlieren beim Recycling nie an Qualität und können damit immer wieder verwendet werden. In Deutschland werden 96 Prozent aller Getränkedosen recycelt, mit positiven Auswirkungen für die Energiebilanz: Das Recycling von Getränkedosen aus Aluminium oder Stahl spart bis zu 95% der Energie, die zur Herstellung von Neumaterial benötigt würde und der CO2-Ausstoss wird dadurch um bis zu 91% reduziert.

Aus Tradition bitter

Das 1865 gegründete Unternehmen HAINDL´S führte die Bittergetränke erfolgreich auf dem deutschen Markt ein und steht seitdem für Erfrischung für den erwachsenen Geschmack. Ursprünglich stammen die Getränke aus England und mit der Zeit entwickelten sich verschiedene Getränkevarianten: Das zitronig-frische Bitter Lemon, das mit Ingwer verfeinerte Ginger Ale und das leicht herb schmeckende Tonic Water fanden auch bald in Deutschland großen Zuspruch. Auch heute sind Bittergetränke bei den Verbrauchern beliebt: das Marktsegment wächst in den vergangenen Jahren stetig. So meldet Nielsen für das Jahr 2011 einen Absatzzuwachs von über 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Inzwischen ist HAINDL´S ein Teil der RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG, die 2011 die Markenrechte und den Vertrieb übernahmen. Das Unternehmen aus der Eifel mit einem Jahresumsatz von rund 75 Millionen Euro ist einer der führenden deutschen Abfüller – 2,2 Millionen Hektoliter Erfrischungsgetränke und Wasser verarbeitet RHODIUS jährlich. Dem Lebensmitteleinzelhandel, dem GFGH und der Gastronomie ist das Unternehmen vor allem durch seine Mineralwassermarke RHODIUS bekannt. Bereits 1958 erwarb das Unternehmen die Exklusivlizenz für den Vertrieb von PepsiCo in Deutschland. Mit HAINDL´S Bitter Lemon, Tonic Water und Ginger Ale erweitert RHODIUS sein bestehendes Portfolio um die traditionsreichen Bittergetränke.

Ohne Ende Gut

Die zwei wichtigsten Vorteile der Getränkedose auf den Punkt gebracht: Erstens bietet die Dose den besten Schutz für Getränke, vermittelt absolute Frische und ist ein Lifestyle-Produkt. Zweitens sind Getränkedosen unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar: Metall ist ein permanentes Material.
Und deshalb sind Getränkedosen: Ohne Ende Gut

Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas, dessen europäische Hauptverwaltung sich in Zürich, Schweiz, befindet. Ball Packaging Europe beschäftigt 2.800 Mitarbeiter und verfügt über zwölf Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen gehört zur Ball Corporation, die hochwertige Metallverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit mehr als 15.000 Menschen und erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von über 8,7 Milliarden US-Dollar.

Kontakt:
Ball Packaging Europe
Sylvia Blömker
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
02102-130451
Sylvia.Bloemker@ball.com
http://www.ball-europe.com