Interoperabilitätstests erfolgreich bestanden: innovaphone myPBX Videoconferencing spricht mit LifeSize Videoconferencing

Interoperabilitätstests erfolgreich bestanden: innovaphone myPBX Videoconferencing   spricht mit LifeSize Videoconferencing

Perfektes Zusammenspiel: innovaphone myPBX Videoconferencing spricht mit LifeSize Videoconferencing.

Sindelfingen, 28. Februar 2013 – Die innovaphone Unified Communications Suite myPBX und die Videokonferenzsysteme der Firma LifeSize spielen perfekt zusammen. Umfangreiche Tests im innovaphone Testlabor bestätigen die nahtlose Interoperabilität der beiden Lösungen. Auf der CeBIT 2013 können interessierte Besucher das Zusammenspiel der beiden Systeme auf dem innovaphone Stand C34 in Halle 13 im Live-Einsatz sehen.

Gerd Hornig, Vorstand Vertrieb bei innovaphone, erklärt: „An unserem CeBIT-Stand haben wir die LifeSize Videokonferenzlösungen als Gegenstelle zu unserer Desktop-Videolösung auf der innovaphone myPBX aufgebaut. Durch das Zusammenspiel beider Systeme ergeben sich für Geschäftskunden ganz neue Formen der Kommunikation. Mit myPBX steht den Anwendern eine kleine, schlanke Videolösung zur Verfügung, die durch den Zugriff auf die LifeSize Systeme zu einer großen High-End-Lösung mit einem völlig neuen Audio- und Graphikerlebnis ausgebaut werden kann. Wir freuen uns sehr über die Technologiepartnerschaft mit dem Branchenführer für qualitativ hochwertige HD-Videokonferenzsysteme.“

LifeSize Systeme funktionieren überall auf der Welt, auch bei geringer Bandbreite. Die Lösungen sind extrem benutzerfreundlich und flexibel ausbaubar, von der „kleineren“ Lösung für kleine und mittlere Unternehmen bis hin zum großen Konferenzerlebnis mit mehreren tausend Teilnehmern. Sie stellen somit die ideale Ergänzung zur adhoc-Videokonferenzlösung von innovaphone dar, mit der sich Videogespräche schnell und unkompliziert einberufen lassen.

Andreas Wienold, Vice President EMEA bei LifeSize, äußert sich ebenfalls positiv: „Die Zusammenarbeit von innovaphone und LifeSize bietet Anwendern beider Systeme viele Vorteile. Die nahtlose Interoperabilität sichert beste Bild- und Tonqualität für Videokonferenzen weltweit und vereinfacht Gespräche zwischen beiden Lösungen.“

innovaphone entwickelt unter dem Namen „innovaphone PBX“ reine IP-Telefonie Systeme, die Sicherheit und hohe Verfügbarkeit mit der Flexibilität und Skalierbarkeit der IP-Welt vereinen. Die Hardware der innovaphone PBX, bestehend aus Gateways und einer Familie von IP-Telefonen, wird vollständig in Deutschland entwickelt und weitgehend in Europa produziert. Grundlegender Bestandteil der innovaphone Produktphilosophie ist die einheitliche Hard- und Software-Plattform, auf der das gesamte Produktportfolio aufbaut. Abhängig von der Anzahl der aktivierten Lizenzen lassen sich Unternehmen jeglicher Größe ausstatten: von kleinen Betrieben über mittelständische Firmen mit mehreren Niederlassungen bis hin zu großen Enterprise-Umgebungen. Zu beziehen ist die innovaphone PBX ausschließlich über autorisierte Distributoren und Reseller.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mit gestaltet. Unternehmerisches Denken und Entwicklungsarbeit sind von den Leitideen der Langfristigkeit, Werthaltigkeit, Solidität und Kontinuität geprägt. Bis heute ist das mittelständische Technologieunternehmen mit nunmehr rund 70 Mitarbeitern zu 100% eigenfinanziert. Firmensitz ist Sindelfingen. Weitere Unternehmensstandorte sind Hannover, Hagen und Berlin sowie Büros in Österreich (Wien) und Italien (Verona).

Kontakt
innovaphone AG
Frau Dagmar Geer (Vorstand Marketing und PR) / Dr. Petra Wanner-Meyer (Leitung PR)
Böblinger Straße 76
71065 Sindelfingen
(07031) 73009-0
dgeer@innovaphone.com
http://www.innovaphone.com

Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Maximilianstraße 13
80539 München
(089) 28890-480
innovaphone@maerzheusergutzy.com
http://www.maerzheusergutzy.com