Internationaler Tag der Milch am 1. Juni

Berlin (pressrelations) –

Internationaler Tag der Milch am 1. Juni

DBV: Milchbauern öffnen ihre Hoftüren

Am 1. Juni findet der „Internationale Tag der Milch“ statt. Im Mittelpunkt dieses Tages steht die Milch als gesundes und wertvolles Nahrungsmittel, so der Deutsche Bauernverband (DBV). Im ganzen Land sind am 1. Juni Verbraucher zu zahlreichen Veranstaltungen rund um das Thema Milch eingeladen. Der DBV ruft daher alle Interessierten auf, die Gelegenheit zu nutzen und sich zu informieren. Eine Liste der Veranstaltungen und Aktionen ist unter www.bauernverband.de/milch-rind im Internet abrufbar.

Deutschland ist Milchland Nummer 1 in Europa, erklärt der DBV. Dafür sorgen rund 80.000 Milchbauern und ihre Familien an sieben Tagen in der Woche. Gleichzeitig pflegen die Milchbauern mit etwa vier Millionen Milchkühen die Kulturlandschaft und erhalten ein artenreiches Grünland.

Um einen Blick hinter die Kulissen zum betrieblichen Alltag und zur Milchviehhaltung zu geben, öffnen viele Milchbauern auch zum bundesweiten „Tag des offenen Hofes“ am 14. und 15. Juni 2014 ihre Stalltüren. Mehr Informationen dazu stehen unter www.offener-hof.de im Internet.

Autor:
Deutscher Bauernverband

Rückfragen an:
DBV-Pressestelle
Adresse: Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Telefon: 030 31904-239
Fax: 030 31904-431
Copyright: DBV

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=566132&aktion=jour_pm