Auf den Dächern montierte Solaranlagen sind längst zu einem vertrauten Anblick geworden. Doch die Module sind nur ein Teil der kompletten Solaranlagen.
In den letzten Jahren sind die Energiekosten regelrecht explodiert und haben schon so manchen Haushalt deutlich über die finanziellen Möglichkeiten strapaziert. Gleichzeitig sind die Preise für Solaranlagen gesunken. Das hat hierzulande auch im privaten Sektor zu einem gesteigerten Interesse an Solar- und Photovoltaik-Anlagen geführt.
Innovative Montagesysteme und deutlich verbesserte Technologien
Die weitere Entwicklung im Bereich der Solartechnik hat auch in den letzten Jahren nicht halt gemacht. Im Gegenteil. Bereits am Markt erhältliche Systeme und einzelne Komponenten werden in einem permanenten Prozess immer wieder weiter entwickelt, verbessert und so die Menge der damit gewonnen Energie optimiert. Doch nicht nur die technische Seite erfährt entsprechende Verbesserungen und Veränderungen. Auch die Systeme, um eine Solaranlage am gewünschten Standort sicher befestigen zu können, wurden laufend verbessert und bieten heute maximale Passgenauigkeit und Stabilität. Besonders innovativ gestalten sich flexible Montagesysteme , die optimal an die jeweiligen Örtlichkeiten und Besonderheiten des Daches angepasst werden können. Die einzelnen Komponenten der Montagesysteme für Solaranlagen werden mit Hilfe von modernster Computertechnik hergestellt und der Verbraucher darf so sicher sein, Montagesysteme zu erhalten, die sich durch höchstmögliche Präzision auszeichnen.
Wie genau sich das komplette Montagesystem für die Solar- oder Photovoltaik-Anlage gestaltet, hängt unter anderem von der Dacheindeckung und der Art des Daches ab. Während für Ziegeldächer verstellbare Dachhaken genutzt werden, um die einzelnen Module sicher zu befestigen und so gleichzeitig mit dem idealen Winkel zur Sonneneinstrahlung installiert zu werden, ist bei einem Flachdach die eine Aufständerung, die individuell eingestellt werden kann, eine weitverbreitete Lösung. Als Werkstoff für die Herstellung der Dachhaken und der kompletten Montagesysteme wird in der Regel witterungsbeständiger Edelstahl oder Aluminium verwendet. Da die Anlagen durch die Witterung, durch Nässe, Wind bzw. Sturm und Schnee sehr hohen Belastungen standhalten müssen, ist es wichtig, nicht nur auf leistungsfähige Solarmodule für eine optimale Energieausbeute Wert zu legen, sondern auch bei den Montagesystemen auf eine hochwertige Qualität und präzise Verarbeitung zu achten.
Weiterführende Informationen unter:
http://www.profiness-schrauben.de/
http://www.profiness-schrauben.de/daten/Firmenpraesentation.pdf
Zum Unternehmen:
Firma Profiness GmbH
Straßburger Straße 311
46045 Oberhausen
Amtsgericht Duisburg – HRB 23344
Geschäftsführer: Michael Schreiber
Telefon Solar: +49 (0)208 – 30 96 19 – 0
Fax: +49 (0)208 – 30 96 19 – 09 (24h)
Email: info@profiness.de
Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Fax: +49 (0) 8404 939 265
Die Profiness GmbH aus Oberhausen, Geschäftsführer Herr Schreiber, ist ein junges Unternehmen im Markt der Verbindungselemente. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Photovoltaik Montagesysteme und Schrauben. Im Bereich Photovoltaik werden die Bereiche Standard-Montagesysteme für unterschiedlichste Dächer, sowie Freilandsysteme abgedeckt. Nähere Angaben erhalten Sie auch online unter http://www.profiness-schrauben.de/daten/Firmenpraesentation.pdf
Kontakt
Profiness GmbH
Michael Schreiber
Straßburger Straße 311
46045 Oberhausen
0208-3096190
info@profiness.de
http://www.profiness-schrauben.de
Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
08404/939-3843
info@opsedi.de
http://www.opsedi.de