Inca One schließt Aufrüstung der Verarbeitungsanlage ab und startet Mühlenkommissionierung
Vancouver, B.C., 9. September 2013 – INCA ONE RESOURCES CORP. (IO-TSXV) („das Unternehmen oder „Inca One) freut sich bekannt zu geben, dass man die Phase 1 der Auf- und Umrüstung der Chala One Anlage abgeschlossen hat und nun die Vermahlung auf der 25 t/Tag Karbon-In-Leach (CIL Laugungsanalage) Goldausbringungsanlage kommissioniert.
Das Phase 1 Expansionsprogramm beinhaltete eine völlige Instandsetzung der Anlage, die notwendige Installation der Infrastruktur für die fortlaufende 25 t/Tag Mühlenkapazität und den Bau eines dauerhaften Camps für bis zu 16 Personen inklusive Büro. Frühere Wartungen der Anlage enthielten schon die Kreisläufe, elektrischen Motoren und Ausrüstungen und den Bau eines 6. CIL Tanks (14X14). Diese Verbesserungen stellen eine fortlaufende Kapazität von 25 t/Tag sicher und versetzen Inca One in die Lage, die Mühlenkapazität in Zukunft zu verdoppeln bei gleichzeitig minimalen Kosten. Die Hinzunahme des 6. CIL Tanks steigert die Verarbeitungsflexibilität, da man hochgradiges Erz verarbeiten kann und somit die Ausbringung maximieren kann.
Nach dem nun erfolgten Abschluss der Phase 1, konzentriert sich das Unternehmen auf die Einnahmenerzielung und dem Generieren positiver Cash flows aus der Verarbeitung hochgradiger Erze aus der unternehmenseigenen Corizona Mine und weiterer Peruanischer Goldabbaubetriebe. Das Unternehmen plant die Maximierung von Chala Ones momentaner Kapazität, während man gleichzeitig sich für die Phase 2 des Expansionsprogramm rüstet, welches dann die weiteren Fremderzverarbeitungskapazitäten deutlich erhöhen wird.
„Wir sind sehr erfreut über den Abschluss des Ausbaus innerhalb des Zeitrahmens und des Budgets“, sagte Edward Kelly, President und CEO von Inca One. „Wir hatten großes Glück diese Mühle auf Chala in Arequipa kaufen zu können, da diese nur drei Kilometer vom Pan American Highway entfernt liegt und freuen uns sehr über die Unterstützung der lokalen Regierung und Behörden, die uns beim Aufbau einer verantwortungsvollen, umweltsicheren Erzverarbeitungsanlage helfen. Es ist jetzt an der Zeit, Cash flow zu produzieren, den Betrieb auszubauen und weitere schon genehmigte Mühlenbetriebe zu erwerben.
Über Inca One:
Inca One Resources Corp. (IO-TSXV) ist ein Bergbauunternehmen mit Fokus auf die Entwicklung ihres hochgradigen Las Huaquillas Gold Projekts in Nord Peru. Parallel konsolidiert das Unternehmen Kleinstabbauten und Mühlenanlagen um schnellst möglich ein Cash flow positives Unternehmen zu kreieren.
Im Jahr 1998 schätzte Sulliden Resources eine geologischen Ressource auf Las Huaquillas von 6,57 Mio. t mit 2,09 g/t Au und 25,2 g/t Ag (äquivalent zu 443.000 Unzen Gold und 5,3 Mio. Unzen Silber)*. Die historische Schätzung benutzte eine Betriebsschwellengrenze (cut-off) von 1,5 g/t Gold und ist offen in die Tiefe und entlang der 2,2 Km langen Streichlänge.
*Bemerkung: Die historische Ressource wurde im Jahr 1998 berechnet und das Unternehmen hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt um die historische Ressource durch eine Qualifizierte Person bestätigen zu lassen. Das Unternehmen behandelt diese Schätzung momentan nicht als NI 43-101 bestimmte Ressource und als historische Schätzung sollte hierauf kein Bezug genommen werden. Das Projekt erfordert weitere zukünftige Exploration die das Unternehmen auch zu unternehmen beabsichtigt.
Weitere Informationen über das Unternehmen und seiner Projekte finden Sie unter: www.incaone.com.
Im Namen des Board,
INCA ONE RESOURCES CORP.
Edward Kelly
President
CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
KIN Communications
io@kincommunications.com
1-604-684-6730
www.kincommunications.com
Swiss Resource Capital AG
info@resource-capital.ch
+41 71 354 85 01
www.resource-capital.ch
Diese Pressemitteilung beinhaltet spezielle „vorrausschauende Aussagen“ innerhalb der Definitionen der SECTION 21E OF THE UNITED STATES SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934, wie neu gefasst. Alle Aussagen, auch andere Aussagen über die historischen Fakten die hier getätigt werden sind vorrausschauende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Gewähr übernommen werden, dass solche Aussagen richtig sind und aktuelle Resultate und zukünftige Ereignisse stark von den gemachten Aussagen abweichen können. Wichtige Faktoren die Abweichungen von gemachten Aussagen und den Erwartungen der Unternehmung ergeben, sind in den Unternehmensdokumenten beschrieben welche von Zeit zu Zeit bekannt gegeben werden unter den Bedingungen der Alberta Securities Commission, Brititsh Columbia Securities Commission und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Pressemitteilung darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund Pressemitteilung oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Diese Pressemitteilung und anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsverpflichtung. Die Pressemitteilung stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Vor einer Anlageentscheidung wenden Sie sich immer an einen Bankberater oder Anlageberater. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation werden Ihnen wie sie vorliegt zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen. Falls nicht per Gesetz vorgeschrieben, hat das Unternehmen keine Absicht jedwede Veränderung gemachter Aussagen auf dem aktuellen Stand zu halten. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung dieser Pressemitteilung. Keine für Übersetzungen ins Deutsche vom Englischen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Aussagen.
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=543992&aktion=jour_pm