In Deutschland steigt die Nachfrage nach Virtual Offices von Regus

Eine wachsende Zahl kleiner Unternehmen und Home Offices sind auf der Suche
nach mehr Support und einem besseren Image
In Deutschland steigt die Nachfrage   nach Virtual Offices von Regus
Immer mehr Unternehmen profitieren in ihrem Streben nach maximaler Flexibilität von den Vorteilen des Virtual Office von Regus. (Bild: Regus)

Düsseldorf, 09. September 2011 – Regus (www.regus.de), der weltweit führende Anbieter für flexible Bürolösungen, verbuchte eine Steigerung von 25 Prozent in der Nachfrage nach Virtual Offices im ersten Halbjahr 2011 im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2010.

Regus führt die steigende Nachfrage nach virtuellen Bürolösungen darauf zurück, dass kleine Unternehmen und Home Offices bestimmte Arbeitsplatzlösungen suchen, die kosteneffizient und dabei noch produktivitätssteigernd sind.

Mit den virtuellen Bürolösungen von Regus profitieren Unternehmer von zahlreichen exklusiven Services, zum Beispiel von einer renommierten Geschäftsadresse auf sämtlichem Schriftverkehr, einer persönlichen lokalen Telefonnummer und Telefondienst, Postverwaltung sowie Zugang zu privaten Büros und Konferenzräumen.

Unternehmen hinterlassen so bei ihren Kunden und Partnern einen äußerst professionellen Eindruck, ohne Kapital für ein physisches Büro investieren oder Mitarbeiter für dessen Verwaltung einstellen zu müssen. Einige Unternehmen nutzen Virtual Offices von Regus als permanente Lösung, während sie für andere ein Zwischenschritt zur physischen Arbeitsplatzlösung ist – oft bleibt die Regus Geschäftsadresse dann bestehen.

Die evania GmbH, Anbieter für Dienstleistungen und Produkte im Bereich Online-Marketing, hat die klaren Vorteile des Virtual Office von Regus erkannt: „Ein Virtual Office von Regus bietet mir eine exklusive Geschäftsadresse am Berliner KuDamm ohne die Nachteile eines physischen Büros. Ich kann unterwegs arbeiten, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass niemand an mein Telefon geht oder meine E-Mails beantwortet“, so David Pikart, CEO der evania GmbH.

Michael Barth, Deutschland-Geschäftsführer von Regus, fügt hinzu: „Die deutsche Wirtschaft befindet sich zwar im Aufschwung, kleine Unternehmen konzentrieren sich jedoch trotzdem verstärkt auf Kosteneinsparungen. Virtual Offices von Regus bieten Home Offices, Start-Ups und Unternehmen, die in den deutschen Markt eintreten wollen, die Vorteile eines voll ausgestatteten Büros: eine exklusive Geschäftsadresse und einen professionellen Empfangs- und Telefondienst – ohne die Kosten, das Risiko und den Verwaltungsaufwand eines physischen Büros.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.regus.de/workanywhere.

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.regus.presscentre.com.

Über Regus
Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 900.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.100 Standorten in 89 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 37 Business Center in 11 Städten.

Regus
Michael Barth
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
0800-5222-5333
www.regus.de
germany@regus.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42a
80331 München
sk@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-36
http://www.schwartzpr.de