„Ich bin eine lebende Kunstausstellung. Eigentlich müsste ich Eintritt verlangen!“

Die neue 8-teilige Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ ab dem 3. Juli um 20:15 Uhr bei VOX

"Ich bin eine lebende Kunstausstellung. Eigentlich müsste ich Eintritt verlangen!"
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH

Seine „pompöösen“ Kreationen haben Harald Glööckler zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Designer Deutschlands gemacht. Doch das Multitalent steht seinen Entwürfen an Glitzer und Glamour in nichts nach: Mit extravaganten Stylings und Nachhilfe seitens der Schönheitsindustrie hat sich der Modezar auch selbst zu einem Gesamtkunstwerk entwickelt und sorgt damit nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Schlagzeilen. Zum ersten Mal zeigt sich der Meister der Selbstinszenierung jetzt auch ganz ungeschminkt. In der neuen 8-teiligen Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ (ab 3. Juli um 20:15 Uhr bei VOX) erlaubt der Star-Designer einen Blick hinter die Kulissen seines millionenschweren Imperiums und in sein Privatleben. Hier finden sich nicht nur jede Menge Arbeit, Kreativität, Luxus und Glamour, sondern auch ganz private, intime Momente.

Inhalt Folge 1:

In Berlin „Unter den Linden“ haben Modezar Harald Glööckler, Lebensgefährte Dieter Schroth, Hund Billy King und das Design-Imperium „Pompöös“ ein neues prunkvolles Zuhause gefunden – das muss gefeiert werden. Auf der Einweihungsparty des exzentrischen Star-Designers dürfen zwei Dinge natürlich nicht fehlen: Viel Glamour und die Stars. Neben zahlreichen deutschen Promis wie Schlagersängerin Kristina Bach und Kabarettistin Gabi Decker folgt sogar Hollywoodstar Brigitte Nielsen der Einladung des Modezars. „Wir verstehen uns sehr gut, wir haben sehr viele gemeinsame Interessen. Und natürlich darf sie heute Abend nicht fehlen“, erklärt er. Was die Gäste wohl zu seinem Luxus-Penthouse sagen?

Nachdem das neue Reich gebührend gefeiert wurde, macht sich Harald Glööckler zusammen mit seinem Lebensgefährten Dieter Schroth auf eine Reise in die Vergangenheit – ins Baden-Württembergische Mühlacker. Hier hat der Modezar seine Kindheit verlebt, die ersten Schritte als Designer gemacht und auch privat sein Glück gefunden. Sein Lebensgefährte Dieter Schroth erinnert sich: „Ich habe gerade in Scheidung gelebt, habe zwei kleine Kinder gehabt. Meine Mädchen, die ich über alles geliebt habe. Ich habe ganz große Probleme gehabt damals – finanzieller Art. Und Harald hat damals gesagt: ,Zusammen schaffen wir das, ich stehe zu Dir.“ Und das hat er bis heute gemacht. Das vergesse ich ihm nie.“

Seit 30 Jahren war der Star-Designer nicht mehr in seiner Heimatstadt. Umso mehr freuen sich Harald Glööcklers Angehörige nun auf ein Wiedersehen mit ihrem erfolgreichen Verwandten: „Alle sind total stolz auf ihn, weil er so ein liebenswerter Mensch ist und sich wirklich durchgeboxt hat durch alle Widrigkeiten des Lebens. Und er hat es bis nach Berlin geschafft.“ Als Überraschung haben sie auch noch ein Geschenk für den Designer: sein erstes selbst entworfenes Kleid. Doch neben den privaten hat Harald Glööckler auch noch geschäftliche Termine in der Stadt: Im Kaufhaus Sämann, in dem er vor 30 Jahren seine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann gemacht hat, steht eine Autogrammstunde an. Ob die Menschen hier genauso positiv auf die Rückkehr des Modezars reagieren?

Neben den zahlreichen beruflichen Terminen darf bei dem Modezar aber eines nicht zu kurz kommen: sein Aussehen. „Der ganze Körper ist eine tickende Zeitbombe. Und es kommt der Moment, wo man sagen sollte: Man lässt etwas machen. Ich lasse ja auch nicht erst das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern man renoviert ja auch schon mal vorher“, erklärt er. Deshalb steht jetzt nach dem Fettabsaugen auch noch eine Botox-Behandlung an. Und um das Gesamtkunstwerk weiter zu perfektionieren, sollen auch die Tattoos erweitert werden. „Ich bin eine lebende Kunstausstellung. Eigentlich müsste ich Eintritt verlangen“, erklärt der Designer lachend. Mit welchen neuen Bildern er das Tattoo Studio verlässt, warum Hund Billy King zum Star einer Werbekampagne wird und wie es aussieht, wenn der Star-Designer ganz ungeschminkt sein Entspannungsprogramm in den heimischen vier Wänden startet, zeigt VOX am 3. Juli um 20:15 Uhr in der ersten Folge der neuen Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“.

Die 8-teilige Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ ab dem 3. Juli 2012 immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Zur Einstimmung zeigt der Kölner Sender am 30.6. um 22:05 Uhr nochmal die Doku-Soap „Herr Glööckler zieht um“.

Ausführliche Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

Weitere Informationen zur Sendung sind im VOX-Pressezentrum unter http://kommunikation.vox.de zu finden.

Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 – 81505

Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Lotte Lilholt, Tel.: 0221/456 – 81512

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
679 Wörter, 4.634 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/

Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Tierbedarf
– Tapeten
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher
– Kataloge
– Online Business
– Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler werden 2012 in über 80 Ländern erhältlich sein.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Marko Homann
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43

http://www.haraldgloeoeckler.com
presse@pr4you.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
presse@pr4you.de
+49 (0) 30 43 73 43 43
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de