‚I like‘ Bayer

Leverkusen (pressrelations) –

„I like“ Bayer

Bayer verstärkt Social Media Engagement

Leverkusen, 10. Juni 2011 ? Mit einem Ausrufezeichen hat der Bayer-Konzern seine neue Seite auf der Sozialen Netzwerk-Plattform Facebook in Betrieb genommen. Seit dem 8. Juni werden die Nutzer, die die Seite unter http://www.facebook.com/bayer besuchen, von Bayer-Chef Dr. Marijn Dekkers in einem Video begrüßt und eingeladen, auf den „Gefällt mir“- Knopf zu drücken und so Teil der Bayer-Welt in Social Media zu werden.

„Als innovatives Unternehmen sind wir stolz darauf, dass Dr. Dekkers als erster Vorstandsvorsitzender eines Dax-Konzerns die Facebook-Nutzer zum Dialog einlädt“, erklärt Michael Schade, Leiter der Konzernkommunikation bei Bayer. „Facebook ermöglicht uns den Kontakt zu 700 Millionen Community-Mitgliedern, mit denen wir über Science For A Better Life sprechen wollen. Interessantes aus den Bereichen Wissenschaft, Nachhaltigkeit, Sport, aber auch Unterhaltsames aus der Bayer-Welt können die Fans der Seite hier in Zukunft entdecken und kommentieren.“ Der Dialog mit den Nutzern geht dabei über die klassische PR hinaus. „Wir wollen Bayer als verantwortungsvollen Konzern erlebbar machen und zeigen, wie vielfältig die Welt des Erfinderunternehmens Bayer ist“, so Schade weiter.

Soziale Netzwerke haben zunehmend an Bedeutung auch für die Kommunikation von Unternehmen gewonnen. Längst schon ist Bayer in der Welt von Facebook, Twitter
Co. angekommen. So wurde zum Beispiel vor kurzem die Karriere-Seite von Bayer auf Facebook von Karrierebibel.de zu den fünf besten Karriereseiten gekürt. Betreut wird der neue Konzernauftritt auf Facebook von Thomas Helfrich. Der langjährige Wirtschaftsjournalist ist seit Jahresbeginn bei der Bayer AG verantwortlich für die Bereiche Social Media und Corporate Messaging.

Bayer: Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig schafft Bayer Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Der Konzern bekennt sich zu den Prinzipien des Sustainable Developments und zur Rolle eines sozial und ethisch verantwortlich handelnden „Corporate Citizen“. Ökonomie, Ökologie und soziales Engagement sind gleichrangige Ziele innerhalb der Unternehmenspolitik. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Bayer mit mehr als 110.000 Beschäftigten einen Umsatz von 35,1 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 1,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3,1 Milliarden Euro.

Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter http://www.bayer.de.

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=455643&aktion=jour_pm