Huth + Wenzel bringt Lesern das neue ECHO näher

Mit der Medienhaus Südhessen GmbH hat Huth + Wenzel einen prominenten Neukunden aus der Rhein-Main-Region gewonnen. Die Kampagne zum Relaunch der Tageszeitungen spielen die Frankfurter in den kommenden Wochen auf allen Medien der Region.
Huth + Wenzel bringt Lesern das neue ECHO näher
Huth + Wenzel macht neugierig auf den Relaunch der sechs ECHO-Tageszeitungen.

Frankfurt, 01. Dezember 2011 – Die Medienhaus Südhessen GmbH hat sich nach einem Pitch mit drei Agenturen für die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel entschieden. Die Frankfurter Experten für On- und Offlinekommunikation machen nun mit einer Kampagne neugierig auf den Relaunch der sechs ECHO-Tageszeitungen. Das neue Layout und neue Inhalte sollen künftig noch mehr Südhessen überzeugen. Schon jetzt sind die ECHO-Tageszeitungen mit mehr als 300.000 Lesern die meistgelesenen Tageszeitungen Südhessens.

Huth + Wenzel stellt die regionale Ausrichtung der Tageszeitungen ins Zentrum der Kampagne. Denn „das ECHO“ ist in der Region zu Hause – und damit „näher dran“ an den Menschen. Vier Kampagnen-Motive spielen mit diesem Motto und dem Verlagsnamen. Die Folge: Südhessen horcht auf. Dabei wird jeweils auch ein klarer Benefit kommuniziert, zum Beispiel: „ECHO MACHT NEUGIERIG – Was unsere Region täglich bewegt, kann nur wissen, wer hier zu Hause ist.“

An der Kampagne, die Ende November startete, kommt in den nächsten Wochen keiner in Südhessen vorbei: Von Plakaten, Traffic Boards, CityNetScreens sowie von Bildschirmen auf Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln grüßen die Motive. Für ein akustisches Echo sorgt zudem ein 27-sekündiger Radio-Spot, der auf HIT Radio FFH läuft. Und natürlich gibt es Print-Anzeigen in allen Zeitungen des ECHO-Verlags sowie in der Regionalpresse.

Eines der Anzeigenmotive, das in Fachzeitschriften zu sehen sein wird, wendet sich mit dem Slogan „Gute Geschäfte brauchen ein ECHO“ an die Werbekunden des Verlags. Sie erhalten außerdem Offline-Mailings und einen E-Mail-Newsletter.

Die Mediaempfehlung der Kampagne verantwortet Huth + Wenzel, Teile des Mediaeinkaufs erfolgten durch die selektiv media GmbH, Frankfurt.

Medienhaus Südhessen GmbH
Das Medienhaus Südhessen ist der größte Zeitungsverlag in Südhessen. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht die Tageszeitung ECHO, die mit ihren sechs Ausgaben (Darmstädter Echo, Groß-Gerauer Echo, Rüsselsheimer Echo, Ried Echo, Starkenburger Echo, Odenwälder Echo) ein Gebiet von Rüsselsheim über den Landkreis Darmstadt-Dieburg bis an die Bergstraße und in den südlichen Odenwald abdeckt. Die Gesamtausgabe erreicht mehr als 300.000 Leser. Komplettiert wird das Angebot durch den Online-Dienst Echo Online sowie Apps für Smartphones und Tablet PC“s. Weitere Publikationen des Medienhauses Südhessen sind unter anderem das WirtschaftsEcho und die Anzeigenzeitung SüWo.
Mit insgesamt 491 Mitarbeitern erwirtschaftete das Medienhaus Südhessen 2010 einen Umsatz von knapp 62 Mio Euro.
Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Commerzbank, Condor Flugdienst, smartmobil.de und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Im Jahr 2010 erzielte die Agentur mit 35 Mitarbeitern 23,5 Mio. Euro Umsatz.

Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
presse@huth-wenzel.de
069 / 97 12 08-0
http://www.huth-wenzel.de