Hubert Maria Dietrich live im Cosmic Cine Filmfestival am 29.04.2011 in München

Das erste, internationale spirituelle Filmfestival startet am 27. April 2011 bis zum 04. Mai 2011 im Mathäser und Gloria Filmpalast in München.

Das Cosmic Cine Filmfestival ist eine innovative und zukunftsweisende Veranstaltungsreihe für die globale Transformations-Kultur und präsentiert herausragende Gedanken und neue Konzepte, die in besonderem Maße geeignet sind, den Aufbruch der Menschheit in das dritte Jahrtausend zu begleiten. www.cosmic-cine.com

Hubert Maria Dietrich live im Cosmic Cine Filmfestival am 29.04.2011 in München

Es erwarten den Besucher an diesem Tag außergewöhnliche Filmbeiträge.

„The Age of Stupid“ mit der Kernfrage „Warum haben wir die Klimakatastrophe nicht verhindert, als wir es noch konnten?“ Die Regisseurin Franny Armstrong zeigt gleichzeitig alternative Ansätze für einen Umbruch, der zu einem völlig neuen Umgang mit den Ressourcen der Erde führt und sie plädiert für eine eigenständige, selbstverantwortliche Haltung unserem Planeten gegenüber.

„Die 4. Revolution“ mit der mitreißenden Vision: „Eine Weltgemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber.“ Carl Fechner zeigt mit beeindruckenden Bildern und klaren Aussagen Lösungen auf und regt zum Weiterdenken und Handeln an.

„Beeing in the world“ von Tao Ruspoli zeigt mit einem aussergewöhnlichen Soundtrack Menschen, die ihren „Flow“ gefunden haben und uns zeigen, wie wir durch das Wertschätzen unserer Fähigkeiten in einem von Technologie geprägten Zeitalter wieder mehr Sinn in der Welt erreichen und Meister unseres Lebens werden können.

„David wants to fly“ zeigt die Geschichte vom indischen Guru und Yogi Maharishi Mahesh, der in den 50er Jahren aus dem Himalaya nach Hollywood kommt, um seine Meditationslehre zu verbreiten und den Weltfrieden zu erreichen. Prominente Anhänger, wie die Beatles, Mia Farrow oder Clint Eastwood und fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM).

Als musikalische Umrahmung der Filme spielt Hubert Maria Dietrich live. Seine Melodien und Worte erscheinen wie die Nachrichten von Freunden. Auf vielfältigste Art und Weise beleuchten, betrachten und hinterfragen die Lieder ein Menschenleben hier auf dieser Erde.

„Nicht die Worte erzählen Geschichten, sondern ihr Klang .Nicht die Melodien berühren,sondern ihre Seele. Nicht der Ton macht die Musik, sondern ein Herz.“

Einer von vielen empfehlenswerten Film- Highlights des Cosmic Cine Festivals ist die Uraufführung der naturwissenschaftlichen Dokumentation „Das Urwort“ des Quantenphysikers Dr. Michael König am 03.05.2011 in München.

Das Lichtmatrix-Laboratorium München (www.lichtmatrix.de)ist Hersteller der Produkte Butzwasser, Solarbutzwasser und anderer Funktionswässer.

Lichtmatrix Laboratorium München
Hubert Maria Dietrich
Fraunhoferstr. 36
80469 München
0171 / 4382285

info@lichtmatrix.de

Pressekontakt:
Lichtmatrix Laboratorium München
Hubert Maria Dietrich
Fraunhoferstr. 36
80469 München
presse@lichtmatrix.de
0173 / 4382285
http://www.lichtmatrix.de