hr-online.de mit Rekordergebnis im März
Das Online-Angebot des Hessischen Rundfunks verzeichnete im Monat März einen neuen Visit-Rekord. Die Internetseiten von www.hr-online.de sind über 6,3 Millionen Mal besucht worden – so häufig wie noch nie.
Über 660.000 Besuche entfielen auf den 12. März, er ist damit der erfolgreichste Tag für hr-online seit dem Start des Internetangebots 1996. Starke Schneefälle und Eiseskälte hatten den Verkehr im Rhein-Main-Gebiet an diesem Tag zum Erliegen gebracht. Dazu kamen die Schließung des Frankfurter Flughafens und eine Massenkarambolage auf der A 45. Zahlreiche Menschen in Hessen wurden auf der Suche nach Informationen vor allem bei www.hr-online.de fündig.
Der hr bietet seinen Autofahrern seit März unter
www.verkehr.hr-online.de einen landesweit neuen und einzigartigen Service. Pendler können den Verkehrsfluss an 34 Standorten entlang der am stärksten befahrenen Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet und an wichtigen Straßen in Frankfurt rund um die Uhr beobachten. Neben den Videos der Verkehrskameras sind auf der Internetseite auch aktuelle Verkehrsmeldungen, Blitzer-Standorte und Flugpläne vom Frankfurter Flughafen abrufbar.
Ein großer Erfolg ist unabhängig von den Besucherzahlen der Internetseiten bei den Abrufzahlen der neuen Radio-Apps der hr-Hörfunkprogramme zu verzeichnen: In den ersten vier Wochen sind diese über 600.000 Mal gestartet worden.
Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt
Deutschland
Telefon: 069/1551
Telefax: 069/1552900
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=529010&aktion=jour_pm
