Köln. – Holz und Braunkohlenbriketts sind ein starkes Team. Was haben beide gemeinsam? Sie sind besonders günstig, stammen aus unserer Region und sind als heimische Energieträger langfristig verfügbar. Holz, weil es in unseren Wäldern kontinuierlich nachwächst. Briketts, weil die Vorräte der Braunkohle, die zwischen Köln und Aachen gefördert wird, noch für Jahrhunderte reichen werden.
Das alles unterscheidet die zwei Brennstoffe deutscher Herkunft auch von den meisten anderen Energien. Strom, Öl und Gas werden Jahr für Jahr teurer, die Transportwege zum Verbraucher sind oft sehr lang. Und die Vorräte schwinden – weltweit. Wer rechnen kann, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass ein Kamin- oder Kachelofen, der mit Holz und Briketts betrieben wird, kaum zu schlagen ist – was die Heizkosten betrifft.
Man muss kein Rechenkünstler sein: Der Preisvorteil beträgt 40 Prozent
Kosten beispielsweise 10 kg Briketts 2,99 Euro, dürfte der Preis für den Liter Heizöl nicht mehr als 55 Cent betragen. Das ist jedoch längst Geschichte. Wer heute den Liter für deutlich weniger als einen Euro bekommt, kann sich glücklich schätzen. Und der Preistrend zeigt weiter nach oben. Ganz anders bei den Dauerbrennern aus Braunkohle. Hier sind die Preise seit Jahren konstant. Konstant niedrig, wohlgemerkt.
Übrigens hat sich die Kombination von Holz und Braunkohlenbriketts sehr gut bewährt. Erst Holz, dann Briketts – so lautet das Motto. Das Holz heizt schnell den Ofen auf, brennt aber schnell ab. Die Briketts halten hingegen über Stunden die Glut und spenden lang anhaltende, angenehme Wärme.
Sauber verpackt und in gleichbleibend hoher Qualität sind sie bundesweit unter der Marke „Heizprofi“ sowohl im Brennstoffhandel als auch in Bau- und Supermärkten erhältlich. Weitere Informationen auch im Internet unter www.heizprofi.com.
Die RV Rheinbraun Handel- und Dienstleistungen GmbH ist eine 100%ige Tochter der RWE Power AG. Unter dem Dach der Holding bildet die Rheinbraun Brennstoff GmbH die Vertriebsgesellschaft für Kohlenstoffe jeder Art. Basis sind Braunkohle aus eigener Förderung bei RWE Power AG sowie Steinkohle der RAG Verkauf GmbH.
Unsere Kunden sind Betreiber von Prozessfeuerungsanlagen im Bereich Steine und Erden, Energieversorgungsunternehmen, kommunale wie industrielle Energieerzeuger und -verwender für Sonderkohlenstoffe in Chemie, Metallurgie und Umweltschutz.
Den Privathaushalt beliefern wir ganzjährig mit einem Festbrennstoffsortiment, bestehend aus Briketts, Koks, Kohle, Holzprodukten, Grillkohle sowie verschiedenen Steine- und Erden-Produkten.
Kontakt:
Rheinbraun Brennstoff GmbH
Dr. Volker Schulz
Ludwigstrasse
50226 Frechen
02 21 – 42 58 12
info@dr-schulz-pr.de
http://www.braunkohlenenergie.de
Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenratherstraße 190
50937 Köln
02 21 – 42 58 12
info@dr-schulz-pr.de
http://www.dr-schulz-pr.info