Stuttgart, Mai 2011 – Die Champions League des freien Werkstattmarktes ist ausgespielt. Die teilnehmenden Werkstätten der ATR SERVICE GmbH haben bei der Wahl zur „Werkstatt des Jahres“ durch die Reihe gezeigt, dass sie zu den Besten in Deutschland gehören. Insgesamt gingen bei den Veranstaltern 450 Bewerbungen ein, 47 davon kamen in die Endausscheidung. Alle sechs Bewerber der ATR-Werkstattkonzepte Meisterhaft und AC AUTO CHECK konnten sich unter den besten Zehn in ihrer Kategorie platzieren.
Den ersten Platz in der Kategorie 2 (6,5 bis 12,5 Mitarbeiter) belegt der Betrieb Meisterhaft Autoreparatur & Handel OHG aus Neubrandenburg. Den zweiten Platz in Kategorie 1 (bis sechs Mitarbeiter) erreicht der Meisterhaft-Betrieb Kfz Technik Bader aus Loßburg. „Die beiden Gewinner sind das i-Tüpfelchen einer ganz tollen Leistung. Wir sind sehr stolz, dass alle unsere Bewerber unter den Top 10 platziert sind. Das zeigt die hohe Leistungsdichte unserer Konzeptbetriebe in allen drei Kategorien“, sagt Wolfgang Bredlau, Vertriebsleiter Werkstatt- und Handelssysteme der ATR.
Die weiteren Top-10-Platzierungen der ATR-Werkstattkonzepte verteilen sich auf alle drei Kategorien:
– Kategorie 3, ab 13 Mitarbeiter: Meisterhaft Berben GmbH aus Kirchhain
– Kategorie 2, 6,5 bis 12,5 Mitarbeiter: Meisterhaft Kfz-Meisterbetrieb Josef Schröer aus Ascheberg
– Kategorie 1, bis 6 Mitarbeiter: AC AUTO CHECK Kfz-Meisterbetrieb Alexander Danilovs aus Riedstadt und Meisterhaft Kfz Betrieb Bernd Nickel aus Menden
Der Wettbewerb „Werkstatt des Jahres“ fand 2011 zum 13. Mal statt. Er wird seit 2009 von der PARTSLIFE Recycling System GmbH in Zusammenarbeit mit den Systemzentralen der Werkstattkonzepte ausgerichtet. Die Sieger nahmen am 18. Mai in Bamberg auf dem Partslife-Kongress ihre Preise entgegen.
Die Bewerbung zur Werkstatt des Jahres ist ein Kraftakt für jeden Teilnehmer. Denn sie umfasst sämtliche Bereiche einer modernen Kfz-Werkstatt. Die Jury prüft die technische Ausstattung des Betriebes ebenso wie den Umgang mit dem Personal oder die betriebswirtschaftliche Organisation. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Marketing des Betriebes zusammen mit dem gesamten Auftritt gegenüber den Kunden.
Eine Jury aus Vertretern aller deutschen Werkstattkonzepte wertet die Bewerbungen nach standardisierten Kriterien aus. Die Dekra überwacht sämtliche Prozesse und sorgt für Objektivität. Alle Betriebe der Endrunde werden von der Dekra überprüft, bevor sich die Jury selbst von den Qualitäten der ersten drei überzeugt.
Die ATR SERVICE GmbH mit Sitz in Stuttgart ist die Konzeptzentrale der Werkstatt- und Handelssysteme AC AUTO CHECK, Meisterhaft und autoPARTNER. Sie ist für die Entwicklung von Konzeptbausteinen und Services, die Qualitätssicherung und bundesweit einheitliche Umsetzung verantwortlich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.atr.de.
ATR SERVICE GmbH
Frau Niedermayr
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
07119189790
www.atr.de
eniedermayr@atr.de
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH
Peters Jan
Jurastrasse 7
70565 Stuttgart
peters@postamt.cc
07119789315
http://www.presseforum.cc