High Food PR – wirtschaftlich denken und nachhaltig handeln

Im Jahre 2008 beschloss die Geschäftsführung von High Food, dass das Wirken und Handeln nicht mehr Auswirkungen auf die Umwelt haben darf als, wenn das Unternehmen nicht existieren würde.

Die Arbeit ist seitdem klimaneutral, die PR-Agentur bezieht ihren Strom aus sauberer Wasserkraft und Windenergie und heizt mit Mischgas, einem Teil aus biologisch erzeugtem Gas – nicht extra produziert, sondern aus Abfällen gewonnen.

High Food PR - wirtschaftlich denken und nachhaltig handeln
Das Logo der Umweltpartnerschaft Hamburg

Sämtliche Papier- und Druckerzeugnisse sind aus recyceltem Papier-Material mit umweltfreundlichen Lacken hergestellt und werden als Brief oder Paket CO2-neutral versendet. Autos gehören nicht zur Ausstattung, die Reisen unternehmen die Mitarbeiter hauptsächlich mit der Bahn, andernfalls neutralisieren sie den Aufwand durch geeignete Projekte.

Die Lieferanten sollen ebenso denken und handeln, High Food möchte hierMaßstäbe setzen, die für Kunden und Partner nachvollziehbar sind und auf den ersten Blick erkennbar.

Mit heutigem Datum wurde das Umweltengagement der PR-Agentur mit der Auszeichnung „Umweltpartnerschaft Hamburg“ – immerhin der Umwelthauptstadt Europas 2011 belohnt.

„Diese Auszeichnung ist für uns ale Ansporn, die Zukunft weiterhin mitzugestalten und unser nächstes Ziel, der CO2-positiven Umweltbilanz, energisch anzupacken“, so der Agenturgründer Jan-Patrick Timmer, „für die zusätzliche Arbeit und die Bemühungen danken wir allen Teilnehmern und Lieferanten.“

Leidenschaft fürs Kochen, Respekt gegenüber Köchen und bestes Wissen über die Branche und ihre große Bedeutung für die Ernährung in Deutschland sind neben erstklassigen Kontakten weitere Voraussetzungen, den hohen Ansprüchen an den Namen Food Relations gerecht zu werden.

Wir zählen als inhabergeführte PR Agentur die Marktführer und Marktsprecher dieser einzigartigen Branche zu unseren Kunden. Unser Können wirkt durch diese Partner: Durch ein gut gestreutes Portfolio starker Marken, diverser Produkte und der sich daraus resultierenden Synergien sind wir für alle Fragen und Anforderungen der Journalisten sowohl im Food Service als auch beim Endverbraucher gefragte Gesprächspartner.

Ideen und Konzepte werden von uns gemeinsam mit Redakteuren gefunden und umgesetzt, mit Zutaten unserer Kunden angerichtet, mit frischen Ideen unserer kompetenten Kontakte ergänzt und anschließend als für alle Seiten optimales Gericht serviert.

High Food Public Relations
Anja Zisler
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
agentur@highfood.de
040-3037399-0
http://www.highfood.de