Auf der CeBIT 2012 vom 6.-10. März in Hannover zeigt Comarch in Halle 5, Stand A16 zahlreiche Neuheiten im Bereich Business-Software. Comarch setzt sowohl bei Comarch ERP Enterprise als auch bei Comarch Financials Enterprise insbesondere auf noch mehr Mobilität und Unabhängigkeit.
Auf der CeBIT zeigt Comarch erstmals mit dem brandneuen Release 5.1, dass Comarch ERP Enterprise auch auf Android-basierten Smartphones, iPhones und iPads zu Hause ist. Der Zugriff erfolgt über den integrierten Browser dieser Geräte. Die dafür notwendigen Anwendungen sind so wie die Dialog-Anwendungen des ERP-Systems Plattform-unabhängig und individuell anpassbar. Des Weiteren zeigt Comarch mit einem Preview Release neben dem Internet Explorer weitere Browser, wie Firefox, Chrome und Safari. „Durch die Nutzung der verschiedenen Browser und die von jeher bestehende Plattformunabhängigkeit sind Comarch ERP Enterprise und Comarch Financials Enterprise grenzenlos einsetzbar. Die Lauffähigkeit dieser Systeme auf mobilen Geräten verschafft noch mehr Freiheit sich jederzeit und jederorts informieren zu können“, betont Dr. Christoph Kurpinski, Vorstandsvorsitzender der Comarch Software und Beratung AG.
Comarch ERP Enterprise bietet zahlreiche neue Apps, wie z. B. Service, Projekte und Computer Telephony Integration (CTI). Mit CTI lässt sich eine Telefonanlage, z. B. eines Call-Centers, integrieren. Auch die neue Outlook-Anbindung, mit der u. a. Kontaktdaten abgeglichen und Aufgaben mit Comarch ERP Enterprise synchronisiert werden, basiert auf App-Technologie.
Neu sind darüber hinaus die Funktionen für den Onlinehandel. Dazu zählen vor allem Vorkasse, Endverbraucherpreise, Dublettenprüfung und phonetische Suchen, die eine reibungslose Integration eines Onlineshops in Comarch ERP Enterprise ermöglichen. Außerdem können Pfand und Leergut abgewickelt sowie Container verwaltet werden.
Comarch präsentiert zudem mit der Comarch e-Enterprise Suite das komplette Rund-um-Paket für den Mittelstand. Darin stecken Anwendungen für ERP, Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, Dokumentenmanagement (ECM) und elektronischen Datenaustausch (EDI). Obendrein kann die Software als Software as a Service (SaaS) in einem in Deutschland ansässigen Comarch-Rechenzentrum bezogen werden.
Die Comarch Software und Beratung AG ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP, Finance und DMS/ECM, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet die Comarch Software und Beratung AG Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur – von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis zu Cloud-Lösungen. Die Comarch Software und Beratung AG betreut heute mit rund 300 Mitarbeitern über 3.000 Kunden an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Unternehmen ist Teil der Comarch Group, eines weltweit tätigen IT-Konzerns mit Hauptsitz in Krakau und ca. 3.500 Mitarbeitern in 18 Ländern.
Comarch Software und Beratung AG
Martina List
Messerschmittstraße 4
80992 München
martina.list@comarch.com
0049 89 14329 1229
http://www.comarch.de