Grenzenlos modellieren auf der Insight 2011

MID lädt zur 9. Innovator Anwenderkonferenz
Grenzenlos modellieren auf der Insight 2011
MID lädt zur 9. Innovator Anwenderkonferenz

Nürnberg, 06.10.2011 – MID GmbH: Zum neunten Mal lädt MID ihre Kunden und Interessenten zur Innovator Anwenderkonferenz Insight, die am 29.11.2011 in Nürnberg stattfindet. Mit hochkarätigen Keynotes von BITKOM Präsident Prof. Dieter Kempf und dem international renommierten Software-Technologie-Experten Dr. Peter Hruschka, Mitglied der Atlantic Systems Guild. MID entführt die Teilnehmer auf eine Zeitreise zu Innovator 2015 und zeigt auf, wie die Verzahnung von Business und IT in einem Modell bereits jetzt möglich ist und warum sie in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil für Unternehmen sein wird. Die aktuellen Produktneuheiten können in Powerworkshops getestet werden. Namhafte Kunden tragen ihre Projekterfahrungen bei. Abschließendes Highlight ist der Vortrag „No Limits“ des Ausdauerphänomens Joey Kelly, passend zum diesjährigen Insight-Motto „Grenzenlos modellieren“.
Nähere Informationen zum Programm erfahren und sich anmelden kann man unter www.mid.de/insight.

„Wir sprechen mit dem diesjährigen Programm ausdrücklich auch die Business-Entscheider an, um ihnen zukunftsweisende Konzepte für eine erfolgreiche Verzahnung von Business und IT aufzuzeigen“ betont MID Geschäftsführer Jochen Seemann.

IT-Governance und Compliance können langfristig sichergestellt werden, indem alle Prozesse in einem zentralen Modell beschrieben und weiterentwickelt werden – von den Business Anforderungen der Fachbereiche bis hin zur Systementwicklung. Um die Verzahnung von Business und IT optimal zu unterstützen und Governance-Ansätze praxisfähig zu machen, hat MID auch ihre Modellierungsmethodik M3 weiterentwickelt. Auf der Insight stellt sich die neue M3 an durchgängigen Praxisbeispielen für Model Driven SOA und BI vor.

Wie Innovator eine Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Business und IT revolutioniert, können die Insight-Besucher in den Powerworkshops und Demosessions erleben: Wie sie Requirements aus Word in Modelle integrieren, wie sie Modellzusammenhänge visualisieren und wie sie mit Datenmodellen die Prozesswelt mit Applikationen und Datenbanken verbinden: All dies in einem zentralen Innovator-Modell!
Die Verzahnung von Business und IT als geschäftskritische Anforderung ist auch das Thema der Podiumsrunde, in der MID alle Insight-Teilnehmer auffordert, die vorgestellten Zukunftskonzepte offen zu diskutieren.

Mehr zum Programm und Online-Anmeldung gibt es unter www.mid.de/insight. Wer sich einen Platz auf der Insight 2011 am 29.11.2011 sichern will, sollte sich gleich anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Über MID – The Modeling Company

Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 100 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren.

Prozesse werden in den Standardnotationen BPMN 2.0 oder UML 2.1 erfasst und können nahtlos in Softwaremodelle der UML oder ERM überführt werden. Mit dem Ziel, ausführbaren Code zu entwickeln oder zu generieren. Ein ausgereiftes Rechte- und Rollen-Konzept für alle Stakeholder, transparente Zusammenarbeit und mächtige Funktionen sichern Ihren Modellerfolg.

www.mid.de

MID GmbH
Renate Herrmann
Kressengartenstr. 10
90402 Nürnberg
presse@mid.de
0911-96836-677
http://www.mid.de