Gothaer hilft Hochwasser-Opfern schnell und unbürokratisch

Köln (pressrelations) –

Gothaer hilft Hochwasser-Opfern schnell und unbürokratisch

Presse und Unternehmenskommunikation

Gothaer hilft Hochwasser-Opfern schnell und unbürokratisch

– Ab Donnerstag Einsatzzentrale vor Ort in Münster

– Schäden schnellstmöglich telefonisch melden

– Fotos von den Schäden erleichtern Regulierung

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume: Erneut haben heftige Gewitter mit starkem Regen das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen heimgesucht. Besonders betroffen ist die Region Münster. Die Gothaer Vertriebsdirektion vor Ort hilft betroffenen Kunden schnell und unbürokratisch: Kunden können unter der Schadenhotline 030/ 5508-81508 ihren Schaden melden. „Betroffene Kunden sollten uns schnellstmöglich informieren, damit wir die Hilfe und die Schadenregulierung anstoßen können“, erklärt Frank Schleicher, Leiter der Vertriebs-direktion der Gothaer in Münster.

„In unserer extra eingerichteten Einsatzzentrale in Münster sind ab sofort alle verfügbaren Schadenregulierer der Gothaer zusammengezogen. An der Stelle möchte ich den Kollegen der Schadenorganisation aus der Hauptverwaltung in Köln danken, die weitere Experten zu uns geschickt haben. Wir fahren nun zu den betroffenen Familien und Firmen, um die Schäden im Eilverfahren zu bewerten und wo immer möglich, gleich per Scheckübergabe zu regulieren. Wichtiger noch als das Geld ist den Betroffenen oft eine schnelle Hilfe. Deshalb ziehen wir aktuell über unserer Dienstleistungspartner alle verfügbare Technik wie Wasserpumpen oder Trocknungsgeräte und die entsprechenden Fachleute aus ganz Deutschland zusammen und stehen den Menschen vor Ort zur Seite. Uns ist es wichtig, unsere Kunden in dieser Ausnahmesituation so umfassend und so schnell wie möglich zu unterstützen“, betont Schleicher. „Bisher sind rund 120 Besichtigungstermine zu tätigen – Tendenz steigend. Sobald die Telefone in Münster wieder voll funktionsfähig und die Keller leergepumpt sind, rechnen wir mit einer großen Anzahl weiterer Meldungen“, so Schleicher.

Was ist nach einem Schaden zu tun?

Direkt nach einem Unwetter sollte versucht werden, den Schaden so gering wie möglich zu halten: Kaputte Fenster sollten provisorisch abgedichtet werden, um das weitere Eindringen von Regenwasser zu verhindern. Herumliegende Gegenstände, wie abgebrochene Äste, Dachziegeln oder Dachrinnen sollten weggeräumt werden, ohne sich dabei selbst zu gefährden. Der Schaden sollte idealerweise anhand von Fotos dokumentiert und so schnell wie möglich dem Versicherer gemeldet werden.

Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Ihr Ansprechpartner

Sabine Essing
Presse und Unternehmenskommunikation
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln

Telefon: 0221/ 308-34534
Telefax: 0221/ 308-34530

E-Mail: sabine_essing@gothaer.de
Internet: www.gothaer.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=571745&aktion=jour_pm