Urlaub nachhaltig erleben und die Umwelt schonen: Rund um den Globus liegt grünes Reisen im Trend. Die Hertz Autovermietung setzt deshalb konsequent auf grün und baut ihre internationale Green Collection weiter aus. Verstärkt im Fokus: Hybrid- und Elektrofahrzeuge. „Nachhaltigkeit bedeutet für die Menschen heute mehr als Mülltrennen und Stromsparen. Sie wollen die Umwelt nicht nur im Alltag, sondern auch auf Reisen schonen“, erklärt Katrin Teichert, Geschäftsführerin der Hertz Auto-vermietung in Deutschland. Wie reagiert Hertz darauf? „Wir haben unsere Green Collection weltweit ausgebaut und setzen verstärkt auf Fahrzeuge mit alternativen Antrieben“, führt Teichert aus.
Nachhaltigkeit rund um den Globus
Für die nachhaltige Strategie bei Hertz steht die jüngste Vereinbarung mit Renault: In den nächsten zwei Jahren werden 500 Elektrofahrzeuge des französischen Herstellers in die europäische Miet- und Carsharing-Flotte aufgenommen. Miet-kunden sowie „Connect by Hertz“-Mitglieder finden dann für alle Anforderungen das passende Fahrzeug mit umwelt-freundlichem und emissionsfreiem Elektroantrieb: Je nach Bedarf können sie zwischen dem Cityflitzer Twizy, dem Kleintransporter Kangoo, dem kompakten ZOE und dem geräumigen Fluence wählen. Eine weitere Säule der Nachhaltigkeitsstrategie ist die länder-übergreifende Kooperation mit dem Automobilhersteller Nissan: Im Laufe des Jahres wird der Nissan Leaf mit Elektroantrieb die Green Collection in Europa und den USA bereichern. In der Schweiz leistete Hertz 2010 Pionierarbeit und nahm als erste Autovermietung Elektrofahrzeuge ins Mietangebot. Mit dem Kamoo Panda Elektra starten Reisende seitdem emissionsfrei durch. Weitere Beispiele für den Einsatz zukunftsweisender Technologien bei Hertz sind Hybrid-fahrzeuge wie der Toyota Prius und der Toyota Camry an Destinationen in den USA.
Mieten und Ökobilanz schonen
2006 in den USA und Europa eingeführt, ist Hertz mit der Green Collection bis heute der einzige Autovermieter, der ein solches Konzept auf internationaler Ebene anbietet. Ob für die Entdeckungsreise in Übersee oder den Familientrip ins Nachbarland: Die umweltfreundlichen Mietwagen von Hertz sind auch in vielen Ländern Europas wie Deutschland, Italien oder Spanien zu haben. Neben Hybrid- und Elektrofahrzeugen umfasst die „Öko-Flotte“ besonders umweltschonende und verbrauchsarme Modelle mit Otto- oder Dieselmotor. Marke und Modell werden bei der Anmietung garantiert. Reservieren lässt sich ein Fahrzeug einfach auf www.hertz.de, telefonisch unter 01805 / 33 35 35 (EUR 0,14 pro Min. aus dem Festnetz der DTAG; max. EUR 0,42 pro Min. aus dem Mobilfunk) oder direkt an der Station vor Ort.
Hertz ist die traditionsreichste Autovermietung der Welt. Kein anderer Anbieter wird von Privat- und Geschäftskunden häufiger genutzt. Hertz setzt Maßstäbe mit seinen Produkten und Services, wie dem eigens entwickelten portablen Navigationssystem Hertz NeverLost, dem Loyalitätsprogramm Hertz #1 Club Gold oder dem Exklusiv-Service, mit dem man nonstop vom Flieger in den Mietwagen gelangt. Das Unternehmen feierte 2008 sein 90-jähriges Jubiläum und unterhält rund 8.500 Stationen in 146 Ländern. Rund um den Globus steht eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte bereit, die durch die Fun Collection, Green Collection und Prestige Collection abgerundet wird. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus auch ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen, das vom Kleintransporter bis zur 40-Tonnen-Sattelzugmaschine reicht.
Hertz Autovermietung
Blaschke
Hainer Weg 48 60599 Frankfurt am Main
069/91 33 31 -0
Pressekontakt:
Semnar & Wolf Kommunikation
Daniel Blaschke
Hainer Weg 48 60599
Frankfurt am Main
hertz@swk-ffm.de
069/91 33 31 -0
http://swk-ffm.de