Besser kann ein Jahr nicht beginnen, ist man sich in Essen sicher. Bereits in den ersten drei Monaten des laufenden Kalenderjahres konnte der Softwarespezialist einen Auftragseingang in Höhe von mehr als EUR 4.000.000,- verbuchen. So wurden im ersten Quartal bereits 16 Neukundenprojekte bundesweit gewonnen. Allein die letzte Märzwoche bescherte sechs Neukunden. „Das beste Quartalsergebnis in der Geschichte der GFOS bestätigt die gute Vorarbeit im vergangenen Jahr“, betont Burkhard Röhrig, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter des Softwareherstellers GFOS.
Die Projekte erstrecken sich quer über alle Branchen und das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens. So wurden sowohl Projekte im Handel – Workforce Management – als auch im Finanzsektor – Zutrittskontrolle – gewonnen. Gefragt war zudem MES u.a. bei einem großen deutschen Nahverkehrsunternehmen in Süddeutschland. Der Trend, Ressourcen ganzheitlich zu betrachten und diese wirtschaftlich zu nutzen, ist die Motivation der Unternehmen, jetzt mit GFOS ins Geschäft zu kommen.
Bedingt durch diese positive Entwicklung intensiviert GFOS weiterhin die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Um vor allem dem steigenden Dienstleistungsbedarf der Kunden gerecht zu werden, wird die Beratermannschaft des Unternehmens kontinuierlich verstärkt. „Wir verstehen uns als Berater unserer Kunden. Diesem Anspruch müssen wir mit einer qualifizierten Mannschaft gerecht werden, die wir konsequent ausbauen und weiterentwickeln“, schließt Röhrig.
Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.
Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.
1988 gründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und
-integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 18 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 13 Sprachen übersetzt wurde.
Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.
GFOS mbH
Christine Lötters
Cathostraße 5
45356 Essen
loetters.christine@gfos.com
0201613000
http://www.gfos.com