Im Rahmen seiner Sekundärforschung wertete das Gesundheitszentrum Guthilf zahlreiche Studien zur Wirkungsweise von Ginkgo aus und empfiehlt zur Unterstützung von Gedächtnis und Konzentration „Ginkgo Ginseng mit Guarana und CoEnzym Q10“. Denn dieses Kombi-Präparat schützt Geist und Körper gleich in vielerlei Hinsicht. Bestellt werden können die Kapseln „Ginkgo Ginseng mit Guarana und CoEnzym Q10“ ab sofort über den Online-Versandhandel www.guthilf.es oder bequem per Anruf im Guthilf – CallCenter in Hamburg.
Ginkgo Ginseng mit Guarana und CoEnzym Q10 – eine Kombination der besten Empfehlungen aus der „Apotheke Natur“
Ginkgo
Ginkgo wird bereits seit vielen Jahrhunderten als Heilmittel verwendet. Auf medizinischem Gebiet waren im 11. Jahrhundert die Chinesen die Vorreiter. Sie verwendeten die Ginkgoblätter und -früchte sowie die Baumrinde für Heilzwecke. Bis heute ist es Forschern nicht gelungen, die wesentlichen Bestandteile des Ginkgo künstlich herzustellen, so dass Ginkgoblätter weiterhin eine unverzichtbare Quelle für die Gewinnung wertvoller Vitalstoffe sind. Vor allem altersbedingte Erkrankungen, wie Durchblutungsstörungen im Gehirn und in den Beinen werden mit Ginkgo behandelt. Nervenzellen werden geschützt und die Hirnfunktion wird erhalten oder sogar verbessert.
Ginseng
Asiaten schwören seit Jahrtausenden auf die heilende Kraft der Ginseng-Wurzel. Wie Ginkgo unterstützt sibirisches Ginseng die Blutzirkulation, die mit der Gedächtnisleistung und Reaktionsfähigkeit verbunden ist. Somit fördert Ginseng eine optimale mentale und kognitive Leistung. Es wird eingesetzt bei der allgemein Gesundheitsvorsorge und der Rekonvaleszenz nach überstandenen Krankheiten. Frühzeitige Altersbeschwerden und Stressanfälligkeit werden vermindert, das allgemeine Wohlbefinden erhöht. Auch Studienleiter Frommhold vom Gesundheitszentrum Guthilf setzt persönlich auf die positive Wirkung von Ginseng: „Im Rahmen meiner Forschungsarbeit lässt mich ein Thema manchmal nicht los, ich lasse mich dann von keinem Anruf stören – selbst wenn ich die Kölner Telefonnummer meiner Familie im Display erkenne. Ich arbeite bis in die späten Abendstunden. Ginseng und auch Guarana in diesem Kombi-Präparat helfen mir ausgezeichnet. Ich fühle mich nicht so aufgeputscht wie z. B. bei erhöhtem Kaffeekonsum, aber trotzdem frisch und kann mich besser auf eine Problematik konzentrieren. Betrug mein täglicher Kaffeekonsum vor ein paar Jahren noch fast einen Liter, so geht er heute gegen Null.“
Guarana
Die Amazonas-Indianer schätzen das Lianengewächs Guarana seit Jahrhunderten aufgrund des Koffeingehaltes ihrer Früchte. Ohne dass Magen, Herz oder Kreislauf belastet werden, liefert der Wirkstoff Guarana im Kombi-Präparat „Ginkgo Ginseng mit Guarana und CoEnzym Q10“ erfrischende Belebung und spürbar mehr Energie für den Tag. Die richtige Dosierung pro Kapsel verhindert dabei das Gefühl, unangenehm aufgeputscht zu sein.
Coenzym Q10
Der zweifache Nobelpreisträger Prof. Dr. Linus Pauling bezeichnete das Coenzym Q10 als eine der größten Bereicherungen unter den natürlichen Substanzen, die die Gesundheit des Menschen fördern können. Für die Energieversorgung des Körpers ist das Coenzym Q10 unerlässlich. Es ist eine für alle lebenden Zellen essentielle Substanz und sorgt für kontinuierliche Energieproduktion. Auch für den Zellschutz spielt es eine wichtige Rolle. Zellschäden durch Umweltschadstoffe, Smog, Ozon oder auch Zigarettenrauch werden begrenzt. Mit dem Alter nimmt die körpereigene Q10-Produktion ab. Außerdem wird der Bedarf an Coenzym Q10 z.B. auch durch Stress, mangelhafte Ernährung oder Krankheit größer. Mit der täglichen Einnahme von „Ginkgo Ginseng mit Guarana und CoEnzym Q10“ wird die Q10-Konzentration im Blut erhöht, die Leistungsfähigkeit gesteigert und die Abwehrkräfte gestärkt.
Gedächtnistraining – Tipps vom Experten
Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht? Ob privat oder im Job – man kann sich einfach nicht erinnern: Wann hat Oma Hilde aus Hamburg Geburtstag? Warum möchte das Versicherungsunternehmen einen Rückruf von meinem Chef? Wie war doch gleich der Name des Ansprechpartners und die Telefonnummer? Studienleiter Walter Frommhold vom Gesundheitszentrum Guthilf: “ Besorgniserregend ist es nicht, wenn man hin und wieder mal etwas vergisst. Nur wenn die Vergesslichkeit stetig zunimmt und es immer schwerer wird, sich zu konzentrieren, sollte man rechtzeitig etwas unternehmen. Neben einer dauerhaften Einnahme von „Ginkgo Ginseng mit Guarana und CoEnzym Q10“ muss man aber auch sein Gehirn regelmäßig trainieren, um geistig fit zu bleiben. Schon ein 15-minütiges Gedächtnistraining täglich steigert die Leistungsfähigkeit des Gehirns erheblich. Sogar das Fortschreiten von Demenz kann durch „Gehirnjogging“, so aktuelle Studien, verlangsamt werden. Am besten eignen sich dafür komplexe Koordinationsaufgaben wie z. B. Jonglieren oder Gesellschaftsspiele. Aber auch das Lösen von Kreuzworträtseln und Sudoku kann helfen, die Gehirnleistung zu steigern. Und ganz einfache Alltagssituationen können Sie für ein Training nutzen: Ich gebe z. B. die Nummer meines Onkels in Köln hin und wieder aus dem Gedächtnis direkt über das Ziffernfeld meines Telefons ein und freue mich, wenn ich ihn oder mindestens seinen Anrufbeantworter erreiche. Betrug die Trefferquote anfangs nur 50%, war es schon nach wenigen Wochen deutlich mehr! Das Aufrufen gespeicherter Nummern aus dem Telefon fordert sonst keine Leistung vom Gedächtnis ab. Versuchen Sie es doch einmal. Ich bin gespannt von Ihren Erfahrungen zu hören oder im Forum davon zu lesen. Und bitte vergessen Sie nicht: Übung macht bekanntlich den Meister. Geben Sie nicht gleich auf, wenn Sie mit Ihrem Anruf nicht beim ersten Versuch die richtige Person erreichen.“
Das Gesundheitszentrum Guthilf mit Sitz auf der klimatisch begünstigten Insel Gran Canaria ist auf die Sekundärforschung zu pflanzlichen Präparaten spezialisiert. Die rund 30 Mitarbeiter beraten in erster Linie Ärzte und Apotheker – in der telefonischen Sprechstunde aber auch Verbraucher – über Nutzen und therapeutischen Einsatz. Aktueller Forschungsgegenstand ist das Naturheilmittel Ginkgo Biloba, das immer wieder kontrovers diskutiert wird. Die Forschungs- und Aufklärungsarbeit ist unabhängig von Herstellern und wird nicht von industriellen Pharmaproduzenten finanziert.
Gesundheitszentrum Guthilf S.L.U
Oliver Jendrian
Edificcio Mercurio, Torre 2 – 7-°E
35100 Playa del Inglés, Gran Canaria
pr@guthilf.es
0180 5 109 510
http://www.guthilf.es