Klinische Hypnose und Hypnosetherapie in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse.
Immer mehr Menschen machen ihre Erfahrungen mit der Hypnose und viele sind nicht wenig überrascht, wie positiv diese Erfahrungen sein können, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Elmar Basse eine ganze Reihe von Anwendungsmöglichkeiten an. Diese beschränken sich nämlich nicht auf die Raucherentwöhnung mit Hypnose und die Gewichtsreduktion mit Hypnose, auch wenn diese sehr stark nachgefragte Anwendungen sind, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
Als Heilverfahren kann die klinische Hypnose und Hypnosetherapie nämlich auch bei einer Vielzahl anderer Anliegen eingesetzt werden und besticht dabei oft durch ihre Effizienz, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse: „Wenn Patienten schon lange an ihrem Problem gelitten haben und bisherige, auch aufwendige Therapien fehlschlugen, sorgt es oft für großes Erstaunen, welche Wirksamkeit die Hypnose schon nach einer oder einigen wenigen Sitzungen entfalten kann.“
Dass die Hypnose aber ihrem eigenen Anspruch gerecht werden und schnelle, wirksame Hilfe anbieten kann, ist selbst von gewissen Bedingungen abhängig, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Denn entgegen einer oft über die Medien verbreiteten Ansicht ist es schon für die Einleitung der Hypnose, zumindest im klinischen und hypnosetherapeutischen Bereich, nicht damit getan, ganz schnell die eine oder andere Methode anzuwenden, sie dem Klienten gewissermaßen auf die Nase zu drücken. Es erfordert ganz im Gegenteil viel Erfahrung, einschätzen zu können, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, welche Hypnose-Technik wohl zu dem jeweiligen Klienten passt. „Passen“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Hypnose-Anwender, so Elmar Basse, erkennen können muss, welchen Weg er dem Klienten zeigen kann, um aus seinem bewussten Zustand heraus sich in eine Trance begeben zu können. Da die Menschen untereinander aber sehr verschieden sind, sollten auch die Wege verschieden und auf sie zugeschnitten sein, wie sie in eine Hypnose-Trance gelangen können.
Noch genauer ist es so, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass herausgefunden werden muss, wie der jeweilige Mensch in eine möglichst tiefe Hypnose gelangen kann. Denn, das zeigen laut Elmar Basse seine Erfahrungen, die größte Wirkkraft wohnt der tiefen Hypnose inne. Mag der Inhalt der gesprochenen Worte noch so schön durchdacht sein und mögen die hypnotischen Suggestionen noch so kunstfertig zusammengefügt sein – das alles hilft wenig oder nichts, wenn die Hypnose nicht tief genug ist, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Und „tief genug“ meint im Hypnosebereich laut Elmar Basse immer so tief wie nur möglich. Die Grenze gibt dabei nur der Klient selbst vor – er geht immer nur so weit, wie er zu gehen bereit ist. Es ist die Aufgabe des Hypnosetherapeuten, so Elmar Basse, ihm den Weg zu bereiten, auf welchem er so weit gehen kann, wie er in diesem Moment gehen will.
Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.
Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de