Gemeinsam für Kinder: Postbank und Deutsche Post übergeben Scheck an UNICEF Deutschland

Bonn (pressrelations) –

Gemeinsam für Kinder: Postbank und Deutsche Post übergeben Scheck an UNICEF Deutschland

Die Postbank und die Deutsche Post haben heute einen Scheck in Höhe von 394.136,25 ? an UNICEF Deutschland übergeben. Der Erlös aus dem ehrenamtlichen Grußkartenverkauf kommt der weltweiten UNICEF-Arbeit zu Gute. Postbank und Deutsche Post verkaufen bereits seit sieben Jahren ehrenamtlich UNICEF-Grußkarten.

„Damit konnten wir durch das gemeinsame Engagement in den vergangenen Jahren bereits über 2,6 Millionen Euro für die weltweite Arbeit von UNICEF Deutschland bereitstellen“, erklärte Josef Lichtblau, Vorstandsmitglied der Postbank Filialvertrieb AG. „Eine Zusammenarbeit, die wir gerne fortsetzen.“

„Soziale Verantwortung zu übernehmen gehört zum Selbstverständnis der Deutschen Post „, ergänzt Heinz-Hermann Herbers, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Post. „Dieser Verantwortung wollen wir auch in Zukunft nachkommen und freuen uns, mit diesem Beitrag Kindern weltweit in ihrer Entwicklung helfen zu können.“
Der Erlös ist flexibel einsetzbar

„Der Grußkartenverkauf unserer langjährigen Partner Postbank und Deutsche Post ist für uns eine große Hilfe. Der Erlös ist flexibel einsetzbar, denn dies ist wichtig, um beispielsweise nach Naturkatastrophen, wie auf den Philippinen, schnell reagieren zu können „, erläuterte Susanne Fotiadis, Mitglied der Geschäftsleitung von UNICEF Deutschland. „Nach dem verheerenden Taifun hat UNICEF Familien zum Beispiel mit sauberem Trinkwasser und wichtigen Hygienematerialien versorgt. Mit dem Spendenbetrag könnte UNICEF zukünftig beispielsweise über 30.000 Familien mit Wasserkanistern, zwei Eimern mit Deckel und Wasserreinigungstabletten ausstatten.“

Auch 2014 werden wieder die UNICEF-Weihnachtsgrußkarten von Mitte Oktober bis Ende Dezember in über 1.000 Filialen der Postbank und der Deutschen Post verkauft.

Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49 228 182 9944
Telefax: +49 228 182 9880

Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.dhl.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=563022&aktion=jour_pm