Frankfurt, 29. September 2011 – Ab sofort können Unternehmen im Güterkraftverkehr wieder von einem speziellen Förderprogramm des Bundesamtes für Güterverkehr profitieren. Mit den gewährten Subventionen – bis zu 70 Prozent für kleine und mittelständische Unternehmen, bis zu 60 Prozent für Großunternehmen – haben Firmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter für den internationalen Güterkraftverkehr zu schulen. Weiterbildungsdienstleister Berlitz bietet hierfür den maßgeschneiderten Sprachkurs „English for Logistics und Freight Forwarding“ sowie spezielle Fachseminare und individuelle Workshops an. Sämtliche Kurse können gefördert werden; Dauer und Inhalt der Kurse dürfen individuell vereinbart werden, ebenso der Veranstaltungsort. Weitere Informationen telefonisch unter 069-6660890 oder per Mail an firmenservice@berlitz.de.
„Unsere Angebote im Logistik-Bereich richten sich an Beschäftigte im internationalen Güterkraftverkehr, an Mitarbeiter mit logistischem Hintergrund oder Speditionskaufleute im internationalen Umfeld,“ sagt Vera Janssen, Manager Governmental Business. „Gerade die Logistik-Branche vergibt wichtige Wachstumschancen, wenn die Mitarbeiter nicht fit für das internationale Geschäft sind.“ Um die Bewilligung der Fördermittel möglichst einfach zu machen, hilft Berlitz interessierten Unternehmen bei der Erstellung und Einreichung aller Dokumente. Die Anträge müssen bis spätestens Mitte Januar 2012 beim Bundesamt für Güterverkehr gestellt werden, siehe auch www.bag.bund.de.
Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der ISO-zertifizierte Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.
Berlitz
Heino Sieberath
Hahnstraße 68-70
60528 Frankfurt
+49 69 666 089 261
http://www.berlitz.de
heino.sieberath@berlitz.de
Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Barbara Dahm
Herderplatz 5
55124 Mainz
berlitz-presse@recompr.de
+49 6131 216 32 13
http://www.recompr.de