Glaubt man den Statistiken, so erwägen Millionen von Menschen in Deutschland mehr oder weniger ernsthaft den Start in die Selbstständigkeit.
Den Traum von der eigenen Firma verwirklichen? Als Freiberufler arbeiten? Endlich „unabhängig“ sein? Die sichere Anstellung aufgeben?
Der Chance und diesem Traum stehen auch einige Risiken gegenüber, letztendlich der Grund dafür, dass nur wenige ihr Gründungsvorhaben tatsächlich realisieren.
Der Autor Michael Firnkes stand vor exakt den gleichen Fragen, wagte aber schließlich doch den Sprung in das kalte Wasser.
Auf seinem neuen Weblog „Strandarbeiter.de“ teilt er seine Erfahrungen mit all jenen, die ebenfalls eine Existenzgründung in Erwägung ziehen.
Dieser Ratgeber der etwas anderen Art soll in erster Linie auf konkrete Fragestellungen und Fallbeispiele eingehen:
Wie gründet man im Nebenjob?
Homeoffice oder doch besser ein Büro anmieten?
Wie gestalte ich meinen eigenen Internetauftritt?
Welche Geschäftskonzepte bieten sich für eine Existenzgründung an?
Fragen wie diese stehen dabei im Vordergrund, um Gründer in Spe in ihrem Vorhaben zu ermutigen.
Stets aus der Perspektive eigener Erfahrungen des Autors erzählt soll sich dieses Web-Tagebuch demzufolge nach und nach zu einem umfassenden Kompendium zum Thema Existenzgründung und Selbständigkeit ausweiten, Kooperationspartner, Co- und Gastautoren sind dabei laut den Machern des Portals sehr gerne gesehen.
Das neue, 2011 gegründete Web-Tagebuch Strandarbeiter.de ist eine Anlaufstelle für alle Gründungswilligen und Menschen auf dem Weg in die Selbstständigkeit.
Die Herausgeber aus Teltow bei Berlin sind bereits seit mehreren Jahren mit dem Geschäftskonzepte-Portal MeinStartup.com erfolgreich, und wollen über den neuen Service praktische Hilfestellung auf dem Weg zur eigenen kleinen Firma geben.
Strandarbeiter.de
Michael Firnkes
Luise-von-Werdeckstr. 13 14513
Teltow
redaktion@strandarbeiter.de
03328 ? 9348018
http://www.strandarbeiter.de