Führungskräfte müssen sich heute wachsenden Herausforderungen stellen

Hochkarätiges Podium diskutiert am 27. Oktober an der WiSo Nürnberg

(Nürnberg) Was macht einen kompetenten Entscheider zu einer guten Führungskraft? So viel scheint sicher: Die Fähigkeit, Mitarbeiter, Abteilungen und Teams erfolgreich zu steuern, ist nicht angeboren. Und das über Jahre erworbene Erfahrungswissen wird täglich auf eine harte Probe gestellt – denn die Herausforderungen an Führungskräfte wachsen, und das in allen Branchen. Am Donnerstag, 27. Oktober 2011, wird ein hochkarätiges Podium auf Einladung des studentischen Junior Consulting Teams an der WiSo Nürnberg den damit verbundenen Fragen auf den Grund gehen.

Richtig führen heißt erfolgreich sein – auf jeder Ebene

Besonders in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es wichtig, ein treffsicheres Gespür für erfolgreiche Unternehmens- oder Personalführung zu entwickeln, das auch dem permanenten Wandel auf den Märkten und in der Gesellschaft standhält. Von außen einwirkende Faktoren wie Konjunktur, Marktsituation, die Lage am Arbeitsmarkt oder steigender Konkurrenzdruck stellen Führungskräfte vor eine schwierige Aufgabe: Sie müssen den Überblick bewahren, überlegt handeln, beherzt eingreifen, verantwortungsvoll entscheiden und Probleme nachhaltig lösen. Meist liegen viele wichtige Entscheidungen bei nur einer Person. Wie muss diese Person agieren? Helfen Seminare dabei, richtiges „Führen“ zu lernen – oder muss einem die echte Führungskompetenz im Blut liegen? Um diese komplexe Thematik aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln zu diskutieren, organisiert das studentische Junior Consulting Team am 27. Oktober 2011 ab 19 Uhr an der WiSo Nürnberg eine prominent besetzte Diskussionsrunde.

Podiumsdiskussion mit spannenden Gästen

Renommierte Vertreter aus Theorie und Praxis finden an diesem Abend zusammen, um die Herausforderungen und Chancen einer Führungspersönlichkeit von heute zu diskutieren. Neben Branchengrößen wie Dr. Peter Hache, Managing Partner bei der Unternehmensberatung „AnticipAction“, wird auch Dr. Sebastian Gradinger, Geschäftsführer der WÖHRL Akademie, über seine Erfahrungen im Bereich Nachwuchsförderung und Führungsstrategien berichten. Zusätzliche, wertvolle Einsichten verspricht der Beitrag von Prof. Dr. Dr. Horst Steinmann von der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, sowie die Mitwirkung von Accenture-Berater Sven Loewke und Andreas Söllner, Consulting-Partner bei total sourcing management.

Ansprechpartner:
Pressekontakt
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Telefon: 089 / 998461-15
Fax: 089 / 998461-20
E-Mail: woehrl@hartzkom.de

Kontakt
WÖHRL Akademie
Dr. Sebastian Gradinger
Tel.: 0911 / 8121-442
Fax: 0911 / 8121-470
E-Mail: akademie@woehrl.de
Rudolf Wöhrl AG feierte 2008 ihr 75-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 38 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2009/2010 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 360 Mio. Euro.

Rudolf WÖHRL AG
Dr. Sabine Gladkov – Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
www.woehrl.de
woehrl@hartzkom.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
woehrl@hartzkom.de
089-99 84 61-0
http://www.hartzkom.de