Frühgeburtsrisiko senken – mit einfachen Schnelltests

Knapp 10% aller Schwangeren in Deutschland erleiden jährlich eine Frühgeburt. Einfache und günstige Schnelltests für Zuhause können das Risiko vorzeitige Wehen erheblich reduzieren.
Frühgeburtsrisiko senken - mit einfachen Schnelltests

Ebersberg – Dank eines engmaschigen medizinischen Netzes sorgen die gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft für eine vergleichsweise niedrige Frühgeburtenrate. Trotzdem erleiden jährlich immer noch knapp 10% aller Schwangeren in Deutschland eine Frühgeburt oder andere Komplikationen. Häufigste Ursache dafür ist die Bakterielle Vaginose, sowie andere Infektionen der Scheide, die vorzeitige Wehen auslösen. Unregelmäßigkeiten der vaginalen Flora sind einer der deutlichsten Indikatoren für Infektionen und werden oftmals mittels pH-Tests bereits in den Vorsorgeuntersuchungen beim Gynäkologen erkannt.

Das Problem: eine Bakterielle Vaginose und andere Infektionen können sich schon binnen weniger Tage ausbreiten und stellen ein hohes gesundheitliches Risiko dar. Deshalb ist es wichtig, den vaginalen pH-Wert mindestens ein bis zwei mal pro Woche zu kontrollieren.

Mit pH-Gyntrol? gibt die Firma binatura seit Mai 2011 Schwangeren einfache und günstige pH-Schnelltests an die Hand, um mögliche Unregelmäßigkeiten Zuhause selbst zu erkennen und damit das Frühgeburtsrisiko erheblich zu senken. Eine Methode, die sich in klinischen Studien bereits tausendfach bewährt hat und von immer mehr Gynäkologen empfohlen wird.

Ausschlaggebend für eine gesunde Scheidenflora ist der sogenannte pH-Wert. Ist dieser zu hoch, lässt dies auf ein geschwächtes Milchsäureschutzschild oder vaginale Infektionen schließen. Mit pH-Gyntrol? kann dieser Wert innerhalb von wenigen Minuten zuverlässig und bequem von den werdenden Müttern selbst gemessen werden. Der Test ist in wenigen Minuten durchgeführt und durch die umweltfreundlichen Wattestäbchen aus reiner Baumwolle absolut schmerzfrei. Befindet sich dieser in einem zu hohen Bereich, können weitere Maßnahmen zusammen mit dem Gynäkologen sofort eingeleitet werden.

Seit Mai 2011 klärt binatura innerhalb einer deutschlandweiten Informationskampagne auch Hebammen über dieses Thema auf. Sie finden unter < href="http://www.binatura.de/hebammen„>www.binatura.de/hebammen nicht nur weitere wichtige Informationen zum Thema Schwangerschaftsvorsorge, sondern können auch kostenlos und unverbindlich Probeexemplare und Infomaterial beantragen.

Schwangere, die das Frühgeburtsrisiko erheblich senken möchten, können auf binatura.de ebenfalls kostenlos und unverbindlich ein Probeexemplar und wichtige Informationen anfragen.

pH-Gyntrol? ist deutschlandweit in sämtlichen Apotheken, sowie in ausgewählten Online-Shops erhältlich. Weitere Informationen und Bezugsquellen unter www.binatura.de
binatura – Clevere und zuverlässige Produkte für die Schwangerschaftsvorsorge.

binatura
Manuel Luckenbach
Heinrich-Vogl-Str. 6
85560 Ebersberg
info@binatura.de
08092 857316
http://binatura.de