Falten, stecken, exportieren: Schnelligkeit ist Trumpf

Mit den NoNail Verpackungen der Karl H. Bartels GmbH sinken die Kosten für Transportunternehmen und Exporteure

Falten, stecken, exportieren: Schnelligkeit ist Trumpf

Die NoNail Exportverpackung der Karl H. Bartels GmbH bietet maßgerechte Abmessungen mit Sondergrößen (Bildquelle: Karl H. Bartels GmbH)

Ob für den Luft-, Land- oder Seeweg: Exporteure benötigen Transportverpackungen, die leicht, stapelbar, platzsparend und strapazierfähig sind. Die NoNail Exportverpackung der Karl H. Bartels GmbH bietet maßgerechte Abmessungen mit Sondergrößen exakt nach Kundenwünschen. Die Vorteile sind ein enormer Platzgewinn durch eine flache Lagerung sowie – aufgrund des geringen Taragewichts und Außenmaßes – weniger Fracht- und Zollkosten beim Transport. Beim Spezialisten für Lagereinrichtungen und Transportlösungen gilt außerdem „Schnelligkeit ist Trumpf“: Der Zusammenbau der NoNail Box erfordert nur etwa 30 Sekunden.

„Wir möchten unseren Kunden sowohl im Bereich der Lager- als auch der Transportlösungen eine hohe Wirtschaftlichkeit ermöglichen“, sagt Sebastian Krayenborg, Geschäftsführer der Karl H. Bartels GmbH. Deshalb haben die Spezialisten aus Horst beim Entwurf der NoNail-Boxen auf ein einfaches Faltsystem gesetzt, das sich schnell zusammenbauen und zügig – ohne Nägel oder Klammern – schließen lässt. Optional ist ein Hebel zum Verschließen der Boxen erhältlich. Durch die flache, platzsparende Lagerung direkt an der Packstelle ist die Exportverpackung eine höchst flexible und wirtschaftliche Lagerlösung. 100 NoNail-Boxen beanspruchen nicht mehr Platz als zwei herkömmliche Kisten. Das niedrige Taragewicht und das geringe Außenmaß wirken sich positiv auf die Transportkosten aus: So lassen sich die Inlandsfracht, die See- und Luftfrachtraten senken. Zudem entstehen weniger Umschlagsgebühren sowie eine Zolleinsparung bei einer eventuellen Bruttogewichtsverzollung.
Ein weiteres Plus: Die NoNail Verpackung hat glatte Außenflächen und lässt sich werbewirksam mit dem Logo des Kunden beschriften.

Die Exportverpackung ist als 2-Band- oder 3-Band-Typ in diversen Größen mit Traglasten bis zu 150kg erhältlich. Das Innenmaß reicht von 300 x 200 x 200mm (Länge x Breite x Höhe) bis hin zu 1.300 x 500 x 400mm. Auf Kundenwunsch fertigt die Karl H. Bartels GmbH Sondergrößen in jedem gewünschten Maß zwischen
160 x 100 x 100mm und maximal 1.500 x 1.500 x 300mm. Dabei sollten Breite und Höhe zusammen 1.800mm nicht übersteigen.

NoNail Verpackungen als Stecksystem
Mit der NoNail Paletten-Kiste RIVVAPLY hat Bartels eine weitere faltbare Box für den Export im Programm. Durch das Stecksystem ohne Verriegelungszungen ist beim Aufbau ein einfaches Handling ohne Verletzungsgefahr möglich. Die Paletten-Kiste ist auf Wunsch entweder mit einem Verschluss per Umreifung oder Vernagelung/ Verschraubung erhältlich. Die wiederverwendbaren Boxen lassen sich schnell und einfach durch das Kappen der Bänder öffnen. Das Angebot reicht von Innenmaßen zwischen 788 x 588 x 443mm bis hin zu 1.188 x 988 x 843mm. Ab 25 Stück sind Sondergrößen auf Maß bestellbar.

Von Kippmulden bis zum Kragarm-Regal: Seit 75 Jahren konstruiert und produziert die Firma Karl H. Bartels GmbH Lagereinrichtungen und Transportlösungen, dabei bildet die Konstruktionsabteilung das Herzstück des Spezialisten. Spezielle Regale für Langgut bis 70 m Länge, Schubfachregale für Bleche und anderes Tafelmaterial oder für Kundenbedürfnisse konstruierte Stapleranbaugeräte – Sonderausführungen sind bei dem Horster Familienbetrieb keine Ausnahme und das seit drei Generationen.

Firmenkontakt
Karl H. Bartels GmbH
Henrik Valentin
Max-Planck-Straße 6
25358 Horst
+49 – (0)4126 3968-0
+49 – (0)4126 3968-68
valentin@bartels-germany.de
http://www.bartels-germany.de

Pressekontakt
ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg
+49 40 467 770 10
info@icd-marketing.de
http://www.icd-marketing.de