Facebook-Gewinnspiel beendet: Neuer Look für glückliche Kundin von Baur

Im Oktober konnten Kundinnen von Baur auf dem Facebook-Profil des Unternehmens Bilder hochladen und sich für ein professionelles Umstyling bewerben: Insgesamt 1120 Frauen hatten Lust auf einen neuen Look und bewarben sich: die 30-jährige Sophie aus der Region Starnberg wurde von der Jury ausgewählt. Sie ist nicht nur glückliche Ehefrau und Mutter von zwei kleinen Töchtern, sondern als Krankenschwester auch beruflich stark eingespannt.
Facebook-Gewinnspiel beendet: Neuer Look für glückliche Kundin von Baur
Sophie (mitte) mit Jörg (rechts) und Stephie (links) vom BAUR Facebook Team

Ende November konnte sie ihren Gewinn am Stammsitz des Unternehmens in Oberfranken einlösen: Beherbergt wurde sie in dem luxuriösen Hotel „Villa Geyerswörth“ in Bamberg, wo sie am Abend vor dem Umstyling ausgiebig den Wellness-Bereich genoss und sich von ihrer Anreise erholte. Am nächsten Morgen wartete ein komplettes Styling-Programm auf sie: es begann mit einer neuen, auf Kinnlänge geschnittenen Frisur: Star-Stylist Sascha, der extra für Sophies Umstyling aus Hamburg eingeflogen wurde, schnitt der jungen Krankenschwester einen modischen Pony. Farbliche Akzente setzte er mit dem top-modernen Blond-Schimmer. Weiterhin schminkte er die junge Frau professionell und verriet ihr auch zahlreiche Tipps und Tricks, die sie künftig in den unterschiedlichen Alltags-Situationen leicht anwenden kann. Anschließend durfte sich die glückliche Gewinnerin zwei komplett neue Outfits der Trendmarke „Tamaris“ auswählen. Diese beinhalteten nicht nur Tamaris-Schuhe und -Stiefel, sondern auch zwei komplette Looks aus der seit diesem Jahr erhältlichen Tamaris-Damenmode-Linie. Hier suchte sich Sophie ein Hosen- und ein Rock-Outfit inklusive der passenden Handtaschen aus. Besonders gut gefiel ihr gleich eine praktische Weste im Leder- und Fell-Look, die sie künftig zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten tragen möchte. Abgerundet wurden diese Outfits durch Tamaris-Schmuck und auch durch zwei Tamaris-Uhren. „Ich bin so glücklich“, strahlte die junge Gewinnerin und erklärte: „Ich habe in den vergangenen beiden Jahren eigentlich gar keine Mode für mich gekauft, sondern war fast nur für meine Töchter shoppen. Klasse, dass ich jetzt gleich zwei Mal rundum neu eingekleidet werde!“.

„Ich bin wirklich glücklich, dass eine junge Frau gewonnen hat, die sich so sehr über das Umstyling gefreut hat“, meinte Jörg, der Leiter des Baur-Facebook-Teams. Seine Kollegin Stephie konnte ihm nur zustimmen: „Ich fand es klasse, dass sie so eine große Lust auf einen neuen Look hatte. Sie hat unseren professionellen Stylisten komplett vertraut und war nachher rundum glücklich mit ihrem neuen Look!“ Dieser neue Look wurde anschließend professionell in Szene gesetzt: Ein großes Fotostudio von Baur war für Sophie reserviert. Hier machte ein Foto-Team zahlreiche Erinnerungs-Fotos von der jungen Mutter. „Das schönste Bild werde ich rahmen und meinem Mann schenken!“, sagte die Gewinnerin.
Am Ende des langen Tags wartete auf Sophie eine letzte Überraschung: Jörg und Stephie vom Baur-Facebook-Team stürzten sich mit ihr ins Bamberger Nachtleben. Stolz führte sie hier ihr neues Styling erstmals aus…

Über die BAUR-Fanpage bei Facebook:
Die Facebook-Seite von Baur hat Anfang Dezember 2011 rund 43.500 Fans. Die Schar dieser „Fans“ von Baur auf Facebook wächst kontinuierlich an. Gestartet wurde diese „Fanpage“ vor rund 20 Monaten. Seit drei Monaten wird sie durch einen Shop mit rund 20.000 Produkten ergänzt. Die Betreuung der Baur-Fanpage liegt bei „Jörg vom Baur-Facebook-Team“ – er hat stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen der zumeist weiblichen Fans. Seit einigen Monaten unterstützt ihn seine junge Kollegin „Stephie“. Die Aufgaben der beiden bestehen vor allem in der Kommunikation mit den Fans sowie der unternehmensinternen Koordination der Anliegen: diese Anliegen sind beispielsweise Gewinnspiele oder Kundenanliegen wie Reklamationen.

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I“m walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand

Aktuelle Kundenbewertungen finden können Sie auf http://bewertungen.baur.de

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://www.baur.de/kuechenmoebel
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/herren-schuhe