München, 15. Mai 2012 – F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, bereichert ab dem dritten Quartal die IT-Szene um das „F5 Technical Certification Program“, welches der steigenden Komplexität und der daraus resultierenden Wissenslücken in IT-Abteilungen Rechnung trägt.
Immer mehr Unternehmen installieren mobile und cloud-basierte IT-Lösungen. Die IT-Infrastruktur wird immer komplexer und häufig resultiert daraus eine Verlangsamung der Anwendungen. Dieses erfordert von IT-Experten ein hohes Maß an Know-How im Bereich Netzwerk und Applikationen und ebenfalls Wissen, wie Netzwerk und Anwendungen interagieren.
Mit dem neuen Zertifizierungsprogramm fokussiert F5 nicht nur das Wissen um F5-Produkte und Technologien, sondern ausdrücklich auch die zugrundeliegende Application-Delivery-Expertise, die nötig ist, um Lösungen in komplexen Application-Delivery-Network- Umgebungen, welche häufig von unterschiedlichen Herstellern stammen, zu gestalten, einzusetzen und zu managen.
„Application Delivery ist mehr und mehr eine Kerndisziplin für viele unserer Kunden geworden“, sagt Christian Grusemann, Director Business Line Information Security at Computacenter AG & Co. oHG. „Deshalb finden wir es sehr positiv, dass F5 dieses Zertifizierungsprogramm weltweit verfügbar macht. Dieses Programm formalisiert die Fähigkeiten und das hochspezialisierte Wissen, die das IT-Personal zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten benötigt. Davon profitieren sowohl Kunden als auch Partner und wir können mit Hilfe dieses Programmes unseren Kunden weiterhin einen sehr guten Service bieten.“
Interessierte können sich in Kürze mit Hilfe des Pearson Credential Managers für das F5 Technical Certification Program anmelden. Registrierte Personen werden dann über Prüfungsmöglichkeiten informiert. Die Prüfungen werden weltweit durch die Pearson VUE Testing Center durchgeführt.
Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier:
http://www.f5.com/news-press-events/press/2012/20120508a.html
Stefan Maierhofer, Senior Regional Director CEE, schreibt in seinem aktuellen Blogbeitrag über das „“F5 Technical Certification Program“:
https://devcentral.f5.com/weblogs/smaierhofer
F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und unterstützt die weltgrößten Unternehmen und Dienstleister bei der Realisierung von Virtualisierung, Cloud Computing und on-demand IT. Die F5® Lösungen helfen dabei unterschiedliche Technologien zu integrieren, mit dem Ziel, größere Kontrolle über die Infrastruktur zu erhalten, Application Delivery und Daten-Management zu verbessern und dem Nutzer unterbrechungsfreien, sicheren und beschleunigten Zugang zu allen Applikationen, sowohl vom Desktop Rechner als auch von Smart Devices, zu ermöglichen. Die offene Systemarchitektur ermöglicht es den F5 Kunden, Business-Richtlinien an „strategischen Kontrollpunkten“ entlang der gesamten IT Infrastruktur und der Public Cloud zu setzen. Darüber hinaus geben F5 Produkte dem Kunden die gewünschte Agilität um die IT den wechselnden Geschäftsbeziehungen anzupassen, skalierbare Lösungen on demand einzusetzen und mobilen Zugriff auf Daten und Services zu managen. Weltweit vertrauen Unternehmen, führende Online-Firmen, Service- und Cloud-Dienstleister auf F5, um ihre IT Investitionen zu optimieren und Kosten zu senken. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.
Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.
F5 Networks
Claudia Kraus
Lehrer-Wirth-Straße 2
81829 München
089/94 383-223
http://www.f5networks.de
c.kraus@f5.com
Pressekontakt:
HBI PR&MarCom GmbH
Wilm Tennagel
Stefan-George-Ring 2
81929 München
wilm_tennagel@hbi.de
089/993887-48
http://www.hbi.de