München, 06. Oktober 2011 – Auch 2011 wird F-Secure auf der Security-Leitmesse it-sa in Nürnberg mit einem Stand vertreten sein. In Halle 12 auf Stand 428 haben die Besucher die Möglichkeit, sich über die neuesten Produkte und Entwicklungen – wie die Internet Security 2012, den Policy Manager 11 und F-Secure DeepGuard 4 – zu informieren und mit den Experten vor Ort über die aktuelle Bedrohungssituation im Internet zu sprechen. Für Reseller hat der Sicherheitsexperte in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight im Angebot: Wer sich vor Ort als Partner registriert, kann an der Verlosung einer flotten Vespa V50 Special teilnehmen.
Ausgezeichnete Produkte für effektives Sicherheitsmanagement
Dank der Security-Lösungen von F-Secure ist das Surfen im World Wide Web wesentlich sicherer geworden. So wurde die Internet Security 2011 von der unabhängigen Testorganisation AV-Comparatives im Summary Report 2010 zum „Produkt des Jahres“ gekürt. Denn F-Secure erzielte in insgesamt sieben von sieben Kategorien das Ergebnis „Advanced+“ und gewann zudem die Gold Awards in den Kategorien „Whole Product Dynamic Protection“ und „False Positive“. Gleichzeitig überzeugte die F-Secure Internet Security 2011 durch den – im Vergleich zu allen Mitbewerbern – signifikanten Entwicklungssprung im Vergleich zum Vorjahr. Diese herausragende Leistung konnte F-Secure in insgesamt vier Tests, die im Zeitraum von März bis Juni 2011 durchgeführt wurden, bestätigen. Erneut erkannte die Internet Security 2011 von F-Secure 99,2% aller Bedrohungen und wurde deshalb wiederum mit der Bestnote „Advanced+“ ausgezeichnet. Ferner wies die Sicherheitslösung auch eine deutlich niedrigere Quote an Fehlalarmen als der Branchendurchschnitt auf. Mit der Internet Security 2012, deren Markteinführung Ende Oktober geplant ist, möchte F-Secure an den Erfolg anknüpfen.
Erfolgreiches Sicherheitsmanagement von Unternehmenscomputern und -Servern ist insbesondere von drei Faktoren abhängig: von der Stabilität, Geschwindigkeit und Effizienz einzelner Arbeitsabläufe. Dank der Automatisierung regelmäßig wiederkehrender Prozesse, durch verbesserte Rollenverteilung und nahtlosere Active-Directory-Integration bietet der F-Secure Policy Manager wesentlich verbesserte Leistungen in allen drei Disziplinen und eine Optimierung der Business-Suite-Verwaltungskonsole. Darüber hinaus wird im nächsten Jahr die Device Control nahtlos in die Suite integriert. Der Administrator kann alle Zugriffe auf externe Peripherie steuern und somit die Sicherheitsrichtlinien seines Unternehmens leicht umsetzten. So funktioniert IT-Sicherheitsmanagement im Handumdrehen und verringert spürbar den manuellen Arbeitsaufwand.
Neuigkeiten gibt es auch bei der F-Secure Security Cloud: Die Funktionalität des GeepGuard 4 wird um die „Intelligent Execution“ (iX) erweitert. Damit ist es möglich, einzigartige Einsichten in die Funktionsweise von Schadcode auf Client-Rechnern zu erhalten. Die Erkennung der Schädlinge basiert beim DeepGuard auf Reputation. Applikationen und andere Objekte, die als „unüblich“ oder „selten“ eingestuft werden, sind somit zunächst immer verdächtig. Auf diese Weise steht neben der Erkennung von Signaturen, die sich innerhalb kürzester Zeit ändern können, ein Werkzeug zur Verfügung, das zuverlässig Malware erkennt und diese garantiert blockt.
Über F-Secure
Innovation, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit – diese drei Qualitäten haben F-Secure seit der Gründung 1988 zu einem der führenden IT-Sicherheitsanbieter weltweit gemacht. Heute vertrauen sowohl Millionen Privatanwender als auch Unternehmen auf die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von F-Secure. Der effektive Echtzeitschutz arbeitet zuverlässig und unbemerkt im Hintergrund und macht das vernetzte Leben von Computer- und Smartphone-Nutzern sicher und einfach.
Die Lösungen von F-Secure sind als Service-Abonnement über mehr als 200 Internet Service Provider und Mobilfunkbetreiber weltweit zu beziehen. Die umfangreichen Partnerschaften machen F-Secure zum Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 ist das Unternehmen an der Börse in Helsinki notiert. Seitdem wächst F-Secure schneller als viele andere börsennotierte Mitbewerber.
Ständig aktuelle Informationen über die neuesten Viren finden sich im Weblog des
„F-Secure Antivirus Research Teams“ unter der Internetadresse www.f-secure.com/weblog.
f-secure.de | twitter.com/fsecure_de | facebook.com/f-secureDE
Über F-Secure
Innovation, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit – diese drei Qualitäten haben F-Secure seit der Gründung 1988 zu einem der führenden IT-Sicherheitsanbieter weltweit gemacht.
Heute vertrauen sowohl Millionen Privatanwender als auch Unternehmen auf die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von F-Secure. Der effektive Echtzeitschutz arbeitet zuverlässig und unbemerkt im Hintergrund und macht das vernetzte Leben von Computer- und Smartphone-Nutzern sicher und einfach.
Die Lösungen von F-Secure sind als Service-Abonnement über mehr als 200 Internet Service Provider und Mobilfunkbetreiber weltweit zu beziehen.
Die umfangreichen Partnerschaften machen F-Secure zum Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 ist das Unternehmen an der Börse in Helsinki notiert. Seitdem wächst F-Secure schneller als viele andere börsennotierte Mitbewerber.
Ständig aktuelle Informationen über die neuesten Viren finden sich im Weblog des
„F-Secure Antivirus Research Teams“ unter der Internetadresse www.f-secure.com/weblog.
f-secure.de | twitter.com/fsecure_de | facebook.com/f-secureDE
F-Secure GmbH
Fabio Marti
Zielstattstraße 44
81379 München
+49 89 787 467-41
www.f-secure.de
fabio.marti@f-secure.com
Pressekontakt:
Trademark PR GmbH
Kurt Müller
Flößergasse 4
81369 München
f-secure@trademarkpr.com
+49 89 444.467-464
http://www.trademarkpr.com