„Wer sich als Existenzgründer in der Immobilienwirtschaft von erfolgreichen und kompetenten Fachexperten beraten lässt, kommt deutlich schneller in die Gewinnzone und ist zumeist deutlich erfolgreicher als andere Starter.“ Diese Ansicht vertritt Andreas Schmeh, Fachexperte der Immobilienwirtschaft und kann auf seine Erfahrungen verweisen. Er selbst ist seit 25 Jahren in der Immobilienwirtschaft erfolgreich tätig und hat dabei schon zahlreiche Jungunternehmer auf dem Weg in die eigene erfolgreiche Selbstständigkeit begleitet. „Egal, ob als Hausverwalter oder Immobilienmakler, es gibt klar strukturierte Konzepte und Vorgehensweisen, wie man sich erfolgreich positioniert“ berichtet er. Gut leben könne man in beiden Teilbranchen, aber nur, wenn man unnötige Anfängerfehler vermeide, sich von Profis beraten lasse und auch bereit sei, Profiwissen anzunehmen.
„Leider rennen viele Existenzgründer blind in solche Gründungsvorhaben hinein oder sehen alles durch die rosarote Brille“ meint Andreas Schmeh. Euphorie sei gut, aber man dürfe dabei das planvolle, zielorientierte Vorgehen nicht vergessen, denn das sei entscheidend für den Erfolg. Mit seinem Beratungsteam von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH aus Karlsruhe berät er bundesweit erfolgreich Existenzgründer ausschließlich in der Immobilienwirtschaft. “ Wir sind das Fachexperten-Team“ verrät er schmunzelnd, und wer es nicht glaubt, kann das selbst nachschlagen auf den Bewertungen in der KFW-Beraterbörse. „Wir erhalten dort zu 100% die Nennung als Fachexperte“ verrät er stolz, das sei etwas, was kaum einem anderen Berater gelingen würde. „Hier zahlt sich unsere Konzentration auf nur eine Branche aus“ und er ergänzt,
“ dass wir dort aufgrund langjähriger eigener Erfahrungen in Top-Positionen wirklich alle Sorgen und Nöte, alle Fallen aber auch alle Chancen kennen“. Über das Förder- Programm „Gründercoaching Deutschland“ können sich Personen, die beabsichtigen, sich in der Immobilienwirtschaft selbstständig zu machen attraktive Zuschüsse zwischen 50 % bis teilweise 90% auf die Beratungskosten durch die Immobilienprofis aus Karlsruhe sichern. „Der Staat hat erkannt, wie wichtig eine planvolle und erfolgsorientierte Beratung bei der Gründung ist“ berichtet Andreas Schmeh. Wer also beabsichtigt, sich als Hausverwalter oder Immobilienmakler selbstständig zu machen, sollte unbedingt mit den Experten von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH aus Karlsruhe Kontakt aufnehmen. Hier wird planvoll die Existenzgründung des Gründers angegangen, der Gründer erhält viele Profitipps und vor allem sofort umsetzbare Tools, die wirklich helfen und schnellen Erfolg versprechen. Eine optimale Betreuung während der Coachingphase ist gewährleistet und auch nach einem erfolgreichen Start stehen die Berater für alle Rückfragen jederzeit zur Verfügung. „Ein besonderer Service unseres Hauses“ verrät Schmeh schmunzelnd, „der wird gerne und von vielen unserer Kunden in Anspruch genommen“. Und, so erzählt er weiter: „Wir sind Partner und stehen bei allen Fragen und Schwierigkeiten immer zur Verfügung für unsere Kunden“. Das spiegele sich auch in der Firmenphilosophie wieder: “ Ihr Erfolg ist unser Erfolg.“
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist ein hochspezialisiertes Beratungsunternehmen ausschließlich für Hausverwalter, Baugenossenschaften und Immobilieninvestoren. Die Spezialisten helfen dabei, dass diese Berufsgruppen schneller und zügiger die Arbeit erledigt bekommen, entwickeln ein speziell auf den Betrieb abgestimmtes Marketing, helfen bei der Auswahl der richtigen Fachsoftware oder
organisieren professionell Nachfolgeregelungen und Unternehmensverkäufe. Eine besonders hohe Kompetenz haben sie in der Beratung von Existenzgründern und Startups in der Immobilienwirtschaft.
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
piwi-ka@directbox.com
0721 9658685
http://www.piwi-ka.de