Konstanz, 11.05.2011 (mwg). Die in-integrierte informationssysteme GmbH (kurz in-GmbH) führt erfolgreich eine zentrale Projektplattform auf Basis Microsoft SharePoint bei einer großen Klinik im Bodenseeraum ein.
Wer kennt nicht die Herausforderungen, wenn in Organisationen abteilungsübergreifende Projekte durchgeführt werden und das auch noch an verschiedenen Lokationen. Oft bedarf es eines hohen Aufwands Projekte zu planen, Termine für die Beteiligten zu koordinieren, Aufgaben abzustimmen, deren Bearbeitung zu überwachen, für einheitliche Dokumentenstände zu sorgen oder nur den letztgültigen Stand einer Information herauszufinden. Häufig findet man lokale Dokumentablagen und große Emailablagen mit diversen Anhängen.
Um derartige Anforderungen in Organisationen wesentlich effektiver zu erfüllen, hat die in-GmbH das Produkt „Virtual Team“ auf Basis Microsoft SharePoint geschaffen. Durch die webbasierte Oberfläche und die homogene Integration in Microsoft Outlook können nun diverse Projektverantwortliche den Beteiligten eine Plattform zur Verfügung stellen, wo alle relevanten Aufgaben wie die zentrale Projektplanung, Terminkoordination, Besprechungsprotokolle, zentrale Dokumentenablage, Aufgabenbearbeitung und Volltextsuche integriert sind. Damit wird nachhaltig eine höhere Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Effizienz erreicht – insbesondere bei verteilten und länger laufenden Projekten.
Mit dem Einsatz von Microsoft Office SharePoint Server können webbasierte Collaboration-Lösungen für Teams und Unternehmen umgesetzt werden. Diese Portallösung führt Informationen und Anwendungen unter einem Dach zusammen. Neben einer Übersichtsseite für aktuelle News, Teamsites, steht auch eine komplexe Volltextsuche für alle in SharePoint eingebundenen Inhalte zur Verfügung. Microsoft Produkte lassen sich ohne großen Aufwand in SharePoint einbinden – aber auch andere Anwendungen, wie beispielsweise: Lotus Notes, Siebel oder SAP.
Die in-GmbH bietet Ihnen folgende Services zu Microsoft Office SharePoint Server:
– Kundenspezifische Technologie- und Strategieberatung
– Analyse, Konzeption und Umsetzung von Intranets
– Lösungsbausteine für betriebliche Anwendung
– Design, Implementierung und Optimierung
– Betrieb, Support, Schulung
Die Basis SharePoint bietet großes Optimierungspotential für die Business Produktivität von Organisationen. Viele Unternehmen die bereits SharePoint einsetzen, können durch bewährte Methoden und Komponenten der in-GmbH wesentlich mehr Vorteile aus dieser Plattform ziehen.
Seit 1989 ist die in-integrierte informationssysteme GmbH (in-GmbH) als unabhängiges Beratungs- und Softwarehaus am Markt aktiv. Im Stammsitz in Konstanz und Niederlassungen in Böblingen und Ingolstadt.
Für namhafte international tätige Kunden analysieren und optimieren Berater bestehende Informations- und Prozessstrukturen. Darauf aufbauend erarbeiten Spezialisten Softwarelösungen auf Basis von Standardprodukten. Die intelligenten Lösungen sorgen für zielgerichteten Informationsaustausch, durchgängige und flexible Abläufe sowie ein hohes Maß an Transparenz.
Durch die integrativen und mobilen IT-Lösungen erreichen unsere Kunden eine permanente Verbesserung ihrer Abläufe entlang der Prozesskette; von der Produktentwicklung, über die Produktion und den Vertrieb bis zum Service.
Managementleitsysteme unterstützen Entscheidungen durch leistungsfähige flexible Online-Visualisierung von Anlagen, Kenngrößen und Prozessen; im lokalen Netzwerk, zur Fern-Überwachung, in kritischen Bereichen und mobil.
Der Kundenstamm der in-GmbH erstreckt sich vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern. Unter anderen vertrauen Unternehmen wie Daimler, Audi, VW, Liebherr, Siemens, EADS, Tesat, Lechler oder Nycomed über viele Jahre der Beratung und den Lösungen der in-integrierte informationssysteme GmbH.
in-integrierte informationssysteme GmbH
Manja Wagner
Am Seerhein 8
78467 Konstanz
marketing@in-gmbh.de
07531 8145-0
http://www.in-gmbh.de