Jena, 1. Dezember 2011 – Der Mobile Markt macht mobil: Ob mobiles Shopping, Lösungen für ERP-Systeme oder virtuelle Museumsführer – Sowohl für Unternehmen als auch für den öffentlichen Sektor bieten mobile Anwendungen zahlreiche Szenarien, um mit Kunden oder Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Ebenso zahlreich sind mit iPhone, Blackberry, Android oder Windows Phone die zur Wahl stehenden Endgeräte, die einer individuellen Softwareanpassung bedürfen. Das Jenaer Start-up emgress (www.emgress.de) berät ab sofort zu Strategien sowie relevanten Lösungen für eine erfolgreiche Nutzung mobiler Applikationen und unterstützt bei der Suche nach einem kompetenten Implementierungspartner.
Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung des mobilen Internets wächst rasant: Immer mehr Menschen machen sich unabhängig vom stationären Web. In Deutschland gehen bereits 14 Millionen Internetnutzer mobil ins Netz – fast fünfmal so viel wie in 2008 (http://www.accenture.com/de-de/Pages/insight-mobile-web-watch-2011.aspx). Mit Blick auf diese Zahlen kommen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen nicht mehr um eine individuelle mobile Strategie umher.
Um diesem Marktbedürfnis zu entsprechen, hat sich in der E-Commerce- und IT-Stadt Jena die Consulting Agentur emgress gegründet. emgress steht für „mobile in progress“ und genau diesem mobilen Fortschritt nimmt sich das junge Unternehmen aus Jena an. „Angesichts des rasant wachsenden Marktes und der schier unübersichtlichen Angebote verschiedenster Dienstleister ist es von großer Bedeutung, Jemanden zu haben, der einem mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite steht“, beschreibt Conrad Wrobel, einer der drei Gründer von emgress, die Geschäftsidee.
Jahrelange Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagment und Softwarearchitektur mit Fokus auf mobile Endgeräte fließen in das Unternehmen ein. Dabei bietet emgress je nach Ausgangslage eine technologie- und anbieterunabhängige Beratung zu Software-Lösungen für Mobilfunkgeräte und Tablets, die sich genau an den Unternehmenszielen orientiert. Wrobel zusammenfassend: „Von der Konzeption und Strategieplanung bis hin zur Entwicklung zielgruppenspezifischer Softwarelösungen – wir betreuen unsere Kunden zuverlässig von der Planung bis hin zur Feinspezifikation der entsprechenden Anwendung.“
Auch bei der anschließenden Suche nach einem zuverlässigen Implementierungspartner sind die Experten von emgress behilflich. Steffen Kern, Softwarearchitekt bei emgress: „So können wir sicher gehen, dass die mobile Anwendung letztendlich auch genau den Vorstellungen unserer Kunden und der im Vorfeld gemeinsam festgelegten Ziele entspricht.“ Mit der umfassenden Betreuung aus einer Hand bietet emgress seinen Kunden professionelle Unterstützung auf dem Weg zum mobilen Erfolg.
Die 2011 gegründete Consulting Agentur mit Sitz in Jena hat sich auf die technologie- und anbieterunabhängige Beratung zu Software-Lösungen für Mobilfunkgeräte und Tablets spezialisiert. Neben drei unabhängig voneinander buchbaren Workshops bietet emgress eine umfassende Betreuung, die sich genau an den Unternehmenszielen orientiert. In das innovative Konzept von emgress fließen jahrelange Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Softwarearchitektur ein und garantieren so von der Konzeption bis hin Strategieplanung die Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Softwarelösung.
Weitere Informationen: www.emgress.de
emgress
Conrad Wrobel
Leutragraben 1
07743 Jena
0151 11330027
www.emgress.de
wrobel@emgress.de
Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743 Jena
info@tower-pr.com
03641 8761180
http://www.tower-pr.com