ELV-Agent: Im Auftrag des Kunden

Elektronikversandhaus optimiert Online-Shop
ELV-Agent: Im Auftrag des Kunden
Der ELV-Agent im Einsatz

Alle im ELV Online-Shop aufgeführten Produkte lassen sich mit dem Agenten beobachten. Einzige Voraussetzung ist ein persönlicher Kundenzugang mit Benutzername und Passwort. Ruft der User ein für ihn interessantes Produkt auf, das beispielweise momentan nicht verfügbar ist, kann er mit der Option „Artikel mit ELV-Agent merken/beobachten“ das Tool aktivieren. Fortan hat der Kunde drei Benachrichtigungsmöglichkeiten zur Auswahl.

„Im Auftrag des Kunden“
Zum einen informiert ihn das Tool über die Wiederverfügbarkeit eines Artikels. Zweitens kann der Nutzer eine Preisgrenze eingeben. Sobald das Produkt zu diesen Konditionen erhältlich ist, benachrichtigt ihn der ELV-Agent automatisch Als dritte Option steht dem User eine Mitteilung bezüglich neuer Downloads, beispielsweise aktualisierter Bedienungsanleitungen etc., zur Verfügung. Diese drei Informationsmöglichkeiten lassen sich zudem nach Belieben kombinieren. So kann der Kunde z.B. eine Alarmierung bei Wiederverfügbarkeit einstellen und zusätzlich ein Preislimit angeben.

Gebündelte Information
Auf der persönlichen Startseite unter dem Punkt „ELV Shop“ ist der ELV-Agent jederzeit einsehbar. Er listet alle beobachteten Artikel übersichtlich auf und zeigt, welche Benachrichtigungsoptionen der Kunde ausgewählt hat. Hier findet der User außerdem seine Merkzettel inklusive Erstellungsdatum und Titel. Mit Hilfe dieser Listen lassen sich die Produkte gesammelt abspeichern, für die sich der Nutzer interessiert. Auf diese Weise zeigt der Agent dem Kunden die relevanten Artikel auf einen Blick.

„Mit dem ELV-Agenten haben wir unseren Online-Shop noch kundenfreundlicher gemacht. Zum einen bietet die Funktion dem Käufer einen Zeitvorteil, da sie ihn sofort über Veränderungen von Verfügbarkeit oder Preisen informiert“, erklärt Christian Reinwald, Bereichsleiter Versandhandel ELV AG. „Zum anderen kann der Kunde von Preissenkungen profitieren, die ihm der Agenten umgehend meldet. Mit Hilfe der neuen Funktion haben die Nutzer quasi immer ein Auge auf die für sie interessanten Produkte, auch wenn sie den Shop gerade nicht besuchen.“

Weitere Informationen unter www.elv.de.

Hochauflösendes Bildmaterial unter elv@sprengel-pr.com.

Kurzporträt:
Die ELV/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 10.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt die eQ-3 als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio. Die Marke „HomeMatic“ umfasst dabei Lösungen angefangen bei Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina, das gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert ist. Die Produktion wird zudem regelmäßigen Werksinspektions-Audits für Zertifizierungen von VDE, VdS, TÜV Rheinland LGA sowie UL unterzogen. Weitere Informationen: www.elv.de – www.eQ-3.de.

ELV Elektronik AG
Kerstin Mammen-Herzer
Maiburger Straße 29-36
26789 Leer
+49 (491) 6008 – 121

http://www.elv.de
kerstin.mammen-herzer@elv.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
bo@sprengel-pr.com
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
http://www.sprengel-pr.com