Ebay-Verkauf birgt Steuerrisiken: Darauf müssen Händler achten

„Steuern im Handel“ macht Händler fit für die Praxis:
Jetzt kostenlosen Sonderdruck „ebay-Handel“ downloaden

Ebay-Verkauf birgt Steuerrisiken: Darauf müssen Händler achten

Der Handel auf ebay ist für viele Händler ein absolutes Muss. Denn durch Internetauktionen bekommen sie Kontakt zu Kunden, die sich sonst nie in ihr Ladenlokal verirrt oder ihren Online-Shop besucht hätten. Aber gerade für professionelle Händler birgt der Verkauf auf ebay einige steuerliche Risiken, die teuer werden können. Insbesondere bei der Umsatzsteuer lauern für viele gewerbliche Verkäufer Steuerfallen.

„Steuern im Handel“, der neue Informationsdienst des renommierten IWW-Instituts, hat deshalb einen Sonderdruck für professionelle ebay-Händler erarbeitet. Leser erfahren,
– wie sie sich als ebay-Mitglied steuerlich verhalten müssen,
– was es in punkto Umsatzsteuer zu beachten gilt und
– worauf sie bei der ebay-Gebührenrechnung achten müssen, um nicht in eine teure Steuerfalle zu tappen.

Diesen wertvollen Sonderdruck können sich Händler hier kostenlos downloaden. Darüber hinaus erhalten Interessenten die aktuelle Ausgabe von „Steuern im Handel“ als kostenloses Probeexemplar.

Über „Steuern im Handel“: „Sicher durch die Betriebsprüfung und weniger Steuern“ ist der Anspruch des neuen Informationsdienstes. Händler profitieren von konkreten Praxistipps und leicht umzusetzenden Handlungsempfehlungen, die ein namhaftes Expertenteam Monat für Monat bereitstellt. Auf der Themenliste stehen unter anderem
– Boni und die Umsatzsteuer,
– Rückstellungen für Kundenbindungsprogramme,
– die aktuellsten Entwicklungen zur Umsatzsteuerfreiheit beim Handel in der EU oder
– Naturalrabatte und die Umsatzsteuer – teure Fehler vermeiden.

Das IWW Institut für Wirtschaftspublizistik ist Marktführer für anzeigenfreie Wirtschafts- und Steuerinformationsdienste, die sich an professionelle Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und andere Selbstständige sowie Unternehmer (b2b) wenden. Das IWW-Institut publiziert an drei Standorten Düsseldorf, Nordkirchen und Würzburg 70 Informationsdienste, davon 13 als Online-Informationsdienste. Zudem veranstaltet das IWW jährlich ca. 160 Seminare, Fachtagungen und Kongresse. Hinzu kommen ca. 40 Online-Seminare. Als selbstständig operierendes Unternehmen gehört es zu Vogel Business Media, einem führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de.

Kontakt:
DataM-Services GmbH – IWW Abonnenten-Service
Elif Aldogan
Franz-Horn-Str. 2
97082 Würzburg
0931/4170-472
abo@iww.de
http://www.iww.de

Pressekontakt:
IWW Institut für Wirtschaftspublizistik GmbH & Co. KG
Günter Göbel
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
0931/41830-70
iww-wuerzburg@iww.de
http://www.iww.de