DVD zeigt Eisenbahn im Wandel der Zeit

Von der Dampflok zur modernen Eisenbahntechnologie
DVD zeigt Eisenbahn im Wandel der Zeit
DVD Wie war sie eigentlich, die Dampflok

Kempten, Juni 2011. Die Transsibirische Eisenbahn, der Orient Express, die erste Fahrt des Adlers – auch wenn im Laufe der Zeit die alten Dampfloks durch moderne Eisenbahntechnik ersetzt wurden, gilt heutzutage die Dampflok nach wie vor als Inbegriff der Eisenbahn Romantik! Technik und Geschichte der Dampflokomotiven lassen sich gut im Deutschen Eisenbahnmuseum studieren – doch die Faszination, die nach wie vor von alten Loks ausgeht, lässt sich nur anhand von atmosphärischen Aufnahmen erahnen.

Wie war sie nun eigentlich, die Dampflok? Im gleichnamigen Eisenbahnfilm aus den Archiven der Deutschen Bahn präsentiert die DB ihre zuverlässigen und treuen Eisenbahnen.

Die Eisenbahn-DVD zeigt die Lok 147 aus der legendären 01 Reihe auf ihrer letzten Reise und wie Dampfloks auf das Abstellgleis gestellt werden müssen – viel sauberer und schneller funktionieren die E-Loks. Die Schufterei im Kohleladen und beim Ascheentleeren steht in keinem Vergleich zu der leichten Bedienbarkeit der damals neuen Lok-Generationen. Dies zeigt der Film „Wie war sie eigentlich, die Dampflok“ deutlich.

Und doch: Allein der Gedanke an alte, dampfende Lokomotiven, die mit mannshohen Rädern durch weite Landschaften braust, lässt die Herzen aller Eisenbahn Romantiker höher schlagen und hinterlässt eine wunderbare Sehnsucht…

Weitere Informationen und einen Trailer zum Film finden Sie unter http://www.eisenbahn-filme.de/wie-war-sie-eigentlich-die-dampflok.html

Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der „TraktorGiganten“ App für das iPad erscheint in Kürze eine App „Schlagfertigkeit“ mit dem „Rhetorik-Papst“ (stern) Matthias Pöhm. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.

wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
p.felser@wkf-filmverlag.de
0831-6972480
http://www.wkf-filmverlag.de/