Drehstart für ZDF-Sonntagsfilm „Die Gärten der Villa Sabrini“ – Simone Hanselmann und Michael Mendl in der Welt der Reichen und Schönen
In die Welt der Reichen und Schönen sowie in die italienische Kunstszene führt der romantische ZDF-Sonntagsfilm „Die Gärten der Villa Sabrini“ (Arbeitstitel), der zurzeit in Italien gedreht wird. Simone Hanselmann, Michael Mendl, Nadeshda Brennicke und viele andere stehen dafür in Florenz, Rom und Umgebung unter der Regie von Marco Serafini vor der Kamera. Susanne Hertel schrieb das Drehbuch nach einem Roman von Cristina Camera.
Die deutsche Kunsthistorikerin Susanna Noll (Simone Hanselmann) arbeitet in ihrer Wahlheimat Rom als Auktionatorin, als sie eine Teilstudie eines berühmten Renaissance-Gemäldes als Fälschung entlarvt. Ohne das Wissen ihres Chefs macht sie sich nach Florenz zu ihrer Freundin Elisabeth (Nadeshda Brennicke) auf, um dem Rätsel des Bildes auf die Spur zu kommen. Dort trifft sie auf Francesco Sabrini (René Ifrah), den Chefdesigner und Erben von Lorenzo Sabrini (Michael Mendl), dem Patriarchen einer großen Schmuckdynastie. Francesco bringt das gleiche Bild mit Anschlägen auf ihn in Verbindung und muss herausfinden, wer ihm nach dem Leben trachtet. In einem Rennen gegen die Zeit machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit über das Gemälde – aber ohne den anderen über die eigenen Motive aufzuklären. Sie müssen sich nicht nur miteinander, sondern auch mit ihren alten Lieben und ihren Lebensentwürfen auseinandersetzen und geraten in einen Strudel aus Macht, Geld und Intrigen der florentinischen Gesellschaft.
Produziert wird der Film von der Antares media GmbH, München. Produzent ist Thilo Kleine. Die Redaktion im ZDF liegt bei Birte Dronsek und Anna Bütow.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diegaertendervillasabrini
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=466905&aktion=jour_pm