Sascha Bert siegt in Hockenheim
Als am gestrigen Samstag knapp 50 GT- und Tourenwagen-Boliden zum dritten und vierten Rennen der DMV TCC (Touring Car Championship powered by UHsport) auf dem Grand Prix-Kurs von Hockenheim antraten, war die blaue Dodge Viper GT3 von Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport nicht zu schlagen.
Prestige Cars-Fahrer Sascha Bert sicherte sich im ersten Rennen mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg den Platz an der Spitze. Zur Krönung der Team-Leistung von Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport holte Berts Teamkollege Heiko Hammel im zweiten Rennen ebenfalls den Sieg nach Hause.
Der Start in Rennen eins hatte es in sich. Mit viel Mut ließ Sascha Bert in der ersten Kurve den schärfsten Konkurrenten Jürg Aeberhard (Porsche 997 RSR) hinter sich.
Danach fiel Aeberhard aus und Bert konnte souverän einen Vorsprung auf die weitere Konkurrenz herausfahren, den er sicher ins Ziel brachte. Auf Platz zwei kam Albert Kierdorf (Porsche 997 RSR) vor Pierre von Mentlen (Audi R8 GT3).
Großer Jubel beim Team. Sascha Bert: „Das hat mal wieder richtig gut getan. Alle im Team haben das gebraucht. Wir haben heute wieder gezeigt, dass das Dodge Viper GT3 Coupé ein siegfähiges Kundensportauto ist. Besonders Fahrwerk und Motor haben heute perfekt funktioniert.“
Mit dem Sieg von Heiko Hammel im zweiten Lauf lieferte Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport in Hockenheim ein wirklich rundes Rennwochenende ab.
Nochmal Sascha Bert: „Siege sind immer schön. Ich bereite mich ab jetzt aber auf das 24-Stunden-Rennen vor und fahre mit großem Selbstvertrauen zum Nürburgring.“ Dort geht der Prestige Cars-Fahrer vom 23. bis 26. Juni 2011 mit Jürgen Alzen Motorsport im Porsche 911 GT3 Cup S an den Start.
Weitere Fotos unter: http://www.prestigecars.de/menschen-magazin/2011/sascha-bert-siegt-in-hockenheim-doppelsieg-fur-vulkan-racing-mintgen-motorsport/18090
Fotocredit: Christian Reinsch
Web: www.sascha-bert.de & www.mintgen-motorsport.de & www.dmv-tcc.com
Prestige Cars ist ein Magazinformat, das als Printobjekt und mit einer Online-Plattform erscheint. Konzipiert wurde das Medium im Jahre 2005 von Jan-Christopher Sierks, der noch heute als Chefredakteur für Prestige Cars tätig ist.
Wie kein anderes Medium lebt Prestige Cars von der emotionalen Bindung des Lesers zum Magazin. Grundlage dieser Beziehung sind die vielfältigen Formen, in denen die Themen „Automobile“, „Luxus“ und „Menschen“ aufbereitet werden.
Die Redaktion der hochwertigen Automobilzeitschrift beobachtet die mobile Szene und das Umfeld mit dem richtigen Händchen für das Besondere. Das Printmagazin erscheint dreimonatlich mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren – auf deutsch und englisch. Das Heft bedient als einziges Printformat das „Auto & High-Class“ Segment.
Prestige & Luxury GmbH
Sigrid Schwarze
An der Welle 4
60322 Frankfurt
+49 (0) 71 52 / 97 99 0-0
http://www.prestigecars.de
redaktion@prestigecars.ch
Pressekontakt:
Media Lotse
Sigrid Schwarze
Mendelssohnstr. 15F
22761 Hamburg
pr@medialotse.com
+49 (0)40 20 93 26 020
http://www.medialotse.com