Mit dieser Musik ist es ein Stückweit wie mit dem Bösen Hund und dem Halter.
Rap-Hip-Hop oder auch Gangster-Style sind nicht automatisch „böse“ oder pädagogisch schädlich.
Eine Musikbewegung geht Ihren Weg!
Rapper sind in der Lage Ihre Gefühle über die Musik zum Ausdruck zu bringen, Dinge zu äussern, die sich keiner traut, welche aber tagtäglich passieren auf dieser Welt. Aber anstatt Ihnen Raum zu geben, Aggressionen und allgemeine Gefühle mit Ihrer Musik zu „leben“, reglementiert man die heutige Jugend und stellt diverse Songs auf den Index oder verbietet Versammlungen. In der harten Bronx stellt dieses Leben ein Überlebensniveau dar, um Gefühle zu kanalisieren. Versuchen Sie doch einmal einem Rapper oder einer Gang in der Bronx die Musik zu verbieten!
Dennoch wandelt sich die Musik um Hip-Hop und Rap derzeit mehr in Richtung „Deutschrap mit hohem Niveau“.
Immer mehr sehr junge Künstler/innen setzen sich musikalisch mit gesellschaftlichen und interessanten Sinnfragen und Themen des alltäglichen Lebens auseinander und erzählen Ihnen, mit jedem Song „eine Geschichte“.
So auch der 21- jährige „Dennis Kujawa“ alias „DK“ und Kai Rameil alias „KD81“.
Im vergangenen Jahr überzeugte das Duo mit Ihrer ersten EP „Exitus“ mit beachtlichen Downloadzahlen auf Itunes, Napster und weiteren Stores.
Songwriter „DK“ bindet die Erfahrungen aus seinem Leben in jeder seiner Songs mit ein.
Spürbar und authentisch!
Über „DK“ selbst:
„Deutscher Rap ist nicht zurück, sondern er war durchweg am leben, denn DK’s Atemzüge sind der beste Beweis dafür: Rap aus tiefster Seele, geballt im Kopf und gespittet über die Lippen. Der 21 jährige Rapper aus NRW hat einiges zu sagen: Texte die bewegen, Texte die flashen, Texte die abgehen und Hip Hop der lebt!“
Der Künstler „KD81“ selbst sagt über Hip-Hop & Rap:
Ich will vermitteln das Deutschland mehr Herz und mehr Denker braucht und nicht noch mehr Straßenkrieger fälschlich geleiteter Gangster-Style-Musik.
Beide Künstler schreiben die Songs und es fliessen jeden Tag Gedanken und neue Inspirationen.
Am 20.05.2011 hat „DK“ nun erneut mit seinem Rap-Kumpel KD81 eine EP veröffentlicht „eTrain“.
Inhaltlich ist diese EP ein Beweis dafür, dass längst nicht alles gesagt ist und es noch gilt einiges ins rechte Licht zu rücken. Doch dieses mal auf eine andere Art und Weise, denn diese EP trägt den Titel „eTrain“. Wenn du bereit bist, spring auf den Zug mit auf, es geht in die Welt des Autotunes. Rein musikalisch verspricht diese EP nicht nur einen guten Sound, sondern auch eine Menge Ohrwürmer mit viel Abwechslung. Insgesamt ist die EP 7 Tracks stark, dadrunter befindet sich noch ein Intro-Sketch.
Die EP ist als Freedownload unter:
http://dk-rap.de/index.php?section=blog&cmd=details&id=5 anzuhören und zu downloaden.
DKKD sind alles andere als „am Leben vorbei“. Spürbare, emotionale Tracks mit einer gehörigen Portion professioneller Klangproduktion, so Chefredakteur Jochen Ringl (NewcomerRadio Deutschland).
Kontaktinformationen:
DKKD
Webseite: http://www.dk-rap.de/?cmd=news
Facebook: http://www.facebook.com/pages/DK-RAPde/120612661325682?v=app_4949752878
Presseabteilung:
AgenturMMM-Artist-Management
http://www.mmm-artist-management.de
Email: info@mmm-artist-management.de
Die „MMM-Artist-Management“-Agentur hat sich durch jahrelange Erfahrung mit Bands im Bereich Bandpromotion und Management am Markt darauf spezialisiert, Künstler/innen und Bands auf ihrem Weg der Professionalisierung zu begleiten. Hierbei fokussieren wir die am Qualitätsmanagement nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9000ff ausgerichteten Schwerpunkte:
Beratung – Kommunikation – Planung – Durchführung – Transparenz – Controlling
Agentur MMM-Artist-Management
Jochen Ringl
Gabelsbergerstrasse 1
64711 Erbach
06062-267889
http://www.mmm-artist-management.de
Info@mmm-artist-management.de
Pressekontakt:
Agentur MMM-Artist-Management
Jochen Ringl
Gabelsbergerstrasse 1
64711 Erbach
Info@mmm-artist-management.de
06062-267889
http://www.mmm-artist-management.de