Die Stärke liegt im Verbund

Birkenfeld, April 2011: Als der Kaufmann Friedrich Kling 1928 eine Pforzheimer Kartonagenwerkstatt aufkaufte, hätte er es sich nicht träumen lassen, dass sich diese Firma einmal zu einem bedeutenden internationalen Firmenverbund entwickeln würde.
Die Stärke liegt im Verbund

Als innovationsfreudiges Unternehmen hat Kling die vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten erkannt und weitere zukunftsträchtige Unternehmen ins Leben gerufen. Mittlerweile ist daraus ein starker Verbund gewachsen. Ein Verbund, der den Kunden ein viel breiteres Portfolio bieten kann, als Kling alleine es könnte. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten der Nutzung vielseitiger Potenziale. Die Synergieeffekte, die dieser Verbund liefert, werden direkt an die Kunden weitergegeben. So profitieren diese bereits im Produktentwicklungsprozess vom Know-how der ganzen Gruppe.

Das umfangreiche Leistungsspektrum ist ein enormer Vorteil der Kling Unternehmensgruppe. Unter ihrem Dach agieren derzeit acht Firmen. Die Geschäftsfelder erstrecken sich, angefangen bei der Kling GmbH, von der Herstellung von Präsentationsprodukten (www.kling.de), über Warendekoration am Point of Sale (www.mondecor.de) bis hin zur Herstellung von Prototypen (www.finitec.de) und Industriekoffern (www.faisst-koffer.de). Aber auch die eigene Design Agentur (www.tablo.de), der Etiketten Spezialist Bossert (www.bossert-gmbh.com) sowie zwei Auslandsvertretungen, Kling Swiss (www.kling-swiss.ch) und Global Tender (www.global-tender.com), sind Bestandteil der Gruppe.

Internationalität ist ein wichtiges Stichwort für die Tätigkeitsfelder, denn Globalisierung ist die Realität im alltäglichen Geschäft. Für die Kling Gruppe als weltweit agierender Verbund ist es eine Selbstverständlichkeit, in der Wachstumsregion Asien mit einer eigenen Niederlassung vor Ort vertreten zu sein. Märkte verändern sich woraus viele Möglichkeiten entstehen, Geschäftsfelder auszuweiten oder gänzlich neu zu erschließen. Interessante Visionen für die Zukunft versprechen ein stabiles Wachstum auf Grundlage vitaler Innovationen. Ein Engagement, das nicht zuletzt dank zufriedener Kunden auf Wachstum ausgelegt ist.

Seit über 80 Jahren weckt Kling Emotionen mit verkaufsfördernden Präsentationselementen. Was 1928 mit dem Kauf einer Pforzheimer Kartonagenwerkstatt durch den Unternehmer Friedrich Kling begann, hat sich mittlerweile zu einem namhaften, international agierenden Firmenverbund entwickelt. Ein branchenweit einzigartiges Sortiment bietet vielfältige Möglichkeiten der wirkungsvollen Warenpräsentation. Das Angebot der Kling GmbH ist speziell auf die Bedürfnisse der Hersteller und Großhändler von Schmuck, Uhren, Optik und Kosmetik abgestimmt. Das deutsche Traditionsunternehmen ist seit vielen Jahren einer der führenden Ansprechpartner bei der Verwirklichung verkaufsstarker Displays, Dekorationen, Etuis, Musterkoffer und Ladenausstattungen.

Mit dem Aufbau einer eigenen Handelsorganisation in China hat Kling einen gesunden Mittelweg zwischen günstiger Massenherstellung und einer hochwertigen Produktion unter dem Gütesiegel „Made in Germany“ gefunden. Die Nähe zum Kunden ist für Kling von entscheidender Bedeutung. Das Unternehmen ist auf zahlreichen internationalen Fachmessen vertreten und besitzt einige Auslandsvertretungen. Ein eindrucksvoller Showroom lädt zum Besuch in Birkenfeld ein.

Kling GmbH
Marlene Mössner
Carl-Benz-Str. 14-16
75217 Birkenfeld
marlene.moessner@kling.de
07231-48 88 -0
http://www.kling.de