Puristische Eleganz – auch ohne Flammen
Schwarz fasziniert – es steht für Tiefe, Eleganz und zeitloses Design. Mit der pureBLACK-Edition bringt ORANIER eine neue Gestaltungslinie auf den Markt, die sich kompromisslos dem Prinzip der Reduktion verschreibt. Von der Ofenhülle über die Griffe bis zur Glaskeramik und der Feuerraumauskleidung: Alles ist in tiefem Schwarz gehalten. Das Ergebnis ist eine zurückhaltend elegante Optik, die sich nahtlos in moderne Innenarchitektur einfügt.
Puristische Eleganz – auch ohne Flammen
Besonders eindrucksvoll ist das neue pureBLACK-Effektglas. Es verleiht dem Kamin zwei faszinierende Gesichter: Im kalten Zustand bleibt die halbtransparente Sichtscheibe schwarz und bildet eine Einheit mit dem Ofen – ohne Einblick in den Brennraum. Sobald das Feuer entfacht ist, entsteht ein intensives Flammenspiel mit klaren Lichtverläufen, das sich eindrucksvoll vom dunklen Hintergrund abhebt. Erlischt das Feuer, bleibt die helle Asche hinter der dunklen Scheibe verborgen.
Die minimalistische Ästhetik harmoniert mit puristischen, industriellen oder luxuriösen Einrichtungsstilen. Die konsequent schwarze Optik sorgt auch außerhalb der Heizsaison für eine stilvolle Raumwirkung. Ohne sichtbare Brennkammer und mit einer edlen, geschlossenen Front wird der Ofen zur Skulptur, die auch ohne Flammen beeindruckt.
Exemplarisch: Der Arena W+
Aktuell umfasst die pureBLACK-Edition drei beliebte ORANIER-Modelle. Ein Beispiel für die Verbindung aus durchdachter Technik und reduzierter Formsprache ist der Arena W+. Das „Plus“ steht für die zusätzliche Speichermasse im oberen Bereich, die sich wie ein Mantel um den Rauchgas-Abzug legt. Während das Feuer brennt, wird Wärme aufgenommen – und noch über viele Stunden hinweg wohldosiert an den Raum abgegeben. Das sorgt für ein lang anhaltendes, gleichmäßiges Wärmegefühl, nachdem die Flammen erloschen sind. Hinzu kommt eine automatische Luftsteuerung, die den Abbrand je nach Holzmenge optimal regelt. Besonders praktisch: Der Drehrost im massiven Gussboden leitet die Asche auf Knopfdruck in die Auffangschale. Gepaart mit dem konsequent schwarzen Look entsteht so ein Kaminofen, der Design und Funktion auf höchstem Niveau vereint. Weitere Informationen und alle Modelle unter: www.oranier.com
Die ORANIER-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der ORANIER Heiztechnik GmbH und der ORANIER Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.
Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen ORANIER vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der ORANIER Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.
Heute vertreibt ORANIER sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Haiger und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.
Firmenkontakt
ORANIER Heiztechnik
Derya Turgay-Herz
Oranier Str. 1
35708 Haiger
+49 (0)2771 2630-327
+49 (0)2771 2630-349
http://www.oranier.com
Pressekontakt
ORANIER Heiztechnik GmbH
Derya Turgay-Herz
Oranier Str. 1
35708 Haiger
+49 (0)2771 2630-327
+49 (0)2771 2630-349
http://www.oranier.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.